Liebes Forum,
meine beiden Badezimmer (Altbau, Baujahr 1889) wurden vor 10 Jahren komplett renoviert, dabei wurden auch neue Bodenfliesen gelegt. Ich habe mich damals mit dem Thema nicht groß auseinandergesetzt und bin der Empfehlung des Fliesenlegers gefolgt, der mir lasierte Fliesen in mattweiss empfohlen hatte.
Nach 10 Jahren sind drei Fliesen beschädigt - durch heruntergefallene Gegenstände, z.B. eine Nagellackflasche - und zwei verkratzt. In meiner alten Wohnung hatte ich uralte rote Mauersteine am Boden, die zwar auch Sprünge hatten, aber in Würde alterten. Da das Verlegen sehr viel mehr kostet als der Bodenbelag selbst, und außerdem Dreck und Ärger macht, wende ich mich jetzt an die Experten hier: Welchen Bodenbelag kann man empfehlen, der eine längere Lebensdauer hat und auf eine fallengelassene Parfumflasche etwas robuster reagiert? Wir reden von sehr kleinen Bädern (4 und 3 m²), der m²-Preis spielt also wirklich keine Rolle. Ich möchte das Problem einfach gerne dauerhaft lösen. Was sollte ich tun? Noch ein Hinweis: Der Belag kann wegen der angrenzenden Bodenbeläge (Parkett) nicht höher als 15 mm sein. Mir gefallen glänzende, glatte Böden - falls das hilft.
Hr. Bratzki
Robuster Bodenbelag für Badezimmer
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Robuster Bodenbelag für Badezimmer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenbelag, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenbelag, Badezimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenbelag, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.