Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Panel

Laminat mit unterschiedlicher Oberfläche
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Laminat mit unterschiedlicher Oberfläche

Nach der Verlegung des Laminates hat sich herausgestellt, dass eine Panele eine andere, sprich: glänzende Oberfläche hat. Alle anderen sind matt. Diese glänzende Panele (sieht man nur wenn das Licht darauf fällt) liegt genau in der Mitte des Zimmers.
Der Hersteller bietet 10 % Nachlass an.
Ist das i.O.?
Danke für die Antworten!
Gruß Stephan
  1. 10 % Nachlass

Foto von Lieselotte Tussing

worauf? Auf die Gesamtsumme? Auf die Kosten der einzelnen falschen Paneele?
    SIE müssen wissen, ob Sie zukünftig mit der einen falschen leben können. Alternative wäre rausholen und austauschen ...
    • Name:
  2. Danke Tu Die 10 beziehen sich auf das ...

Danke Tu!
    Die 10 % beziehen sich auf das Material. Die Verlegung erfolgte privat.
    Das Laminat wurde über einen Baumarkt vertrieben, und der Hersteller will den Preisnachlass gewähren.
    Aber wer übernimmt die Verlegekosten, wenn ich die Panele austauschen lasse?  -  >Der Hersteller? Oder ist dieser nur für das Material verantwortlich (haftbar)?
    Es grüßt
    Stephan
  3. Hallo Stephan

Foto von Lieselotte Tussing

die 10 % aufs Gesamtmaterial finde ich persönlich eigentlich schon großzügig ... Ich würde sogar sagen, da ist die Arbeit bereits drin. Denn das Material an sich ist ja in Ordnung, es hängt 'lediglich' an dieser einen Paneele, die ein Fachmann während der Verlegung vielleicht sogar gesehen hätte.
    Die 10 % sind aus meiner Sicht die gesamte Minderung: entweder für die Arbeit des Austauschens oder für die schlechtere Optik.
    Wie gesagt, Sie müssen wissen, ob Sie damit leben können.
    Allerdings könnten Sie den Hersteller auf jeden Fall auf den zusätzlichen Ersatz für Ihre Arbeitsleistung ansprechen (den Rat gebe ich eigentlich ungern, aber wenn 10 % von vorneherein angeboten werden, ist vielleicht auch mehr drin)
    • Name:
  4. Danke!

Vielen Dank für die Info!
    Wie so oft sind unabhängige Ratschläge und Informationen häufig
    unbezahlbar, wie auch in diesem Fall.
    Es grüßt
    Stephan
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Oberfläche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Oberfläche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Oberfläche" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN