EnEV und was heißt das?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

EnEV und was heißt das?

moin, ich versuche mich gerade schlau zu lesen über die EnEVAbk. im Bereich Dachdämmung.

was ist nun Sachlage und in verständlichen worten für den normal versteher.

ich habe ein komplett ungedämmtes Dach von "56 mit ca. 100 mm Sparrenstärke. in den Thread" s 10466 u 10465 wurde immer wieder davon gesprochen das Dächer nicht nach EnEV gedämmt werden müssten, wenn sie vor 1983 errichtet wurden und wenn das Dach nicht Verändert wird. also die Lattung nicht getauscht würde und oder augedoppelt werden würde.

was ist da nun dran bzw. nicht dran.

bzw. inwiefern müsste ich mein Dach dämmen um die mindestwerte der EnEV zu erreichen.

da ich die aussagen u Angaben der ortsansässigen Dachdeckern nicht überprüfen kann hoffe ich das ich hier zumindest einen guten Ansatz zumgrundverständnis finden kann.

  • Name:
  • ELB
  1. Nachtrag: in der Geschossdecke zwischen wohnlich genutzten ...

    Nachtrag: in der Geschossdecke zwischen wohnlich genutzten Obergeschoss u ungenutzten Dachgeschoss ist eine schlacke Schicht eingebracht die soweit ich erlesen konnte auch als Dämmung gilt. macht das einen Unterschied

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN