High-Tech nützlich gemacht  -  Heizkosten auf 0 € senken
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

High-Tech nützlich gemacht  -  Heizkosten auf 0 € senken

Hallo zusammen,

ich bitte um Meinungen zu einem neuen Baustoff, der das Bauen revolutionieren soll. Praktisch keine Heizkosten mehr!

Bisher soll es Ihn wohl nur in Nordamerika und Kanada geben, oder weiß jemand, ob er auch hier zu bekommen ist.

Ich finde im Moment nur eine Information bezüglich einer Investmentmöglichkeit

Vielen Dank für eine Rückmeldung Klaus B.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "High-Tech nützlich gemacht  -  Heizkosten auf 0 € senken" im BAU-Forum "Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Klaus Bahr
  1. Dieser Beitrag wurde in 3 Foren eingestellt ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Dieser Beitrag wurde in 3 Foren eingestellt und dient vermutlich sehr stark der Werbung.
    • Name:
    • GP
  2. Zulassungen?

    Für alle Baustoffe gibt es DINAbk., Zulassungen, Prüfzeugnis etc. Bevor man Geld einsammelt, gibt man Experten diese Datenblätter. Ohne Muster und ein Musterhaus ist das ein Flop und am Hintereingang parkt das Fluchtauto mit laufendem Motor.
  3. Aha LEGO für Große ...

    OK außen wird dann alles mit Brettschalung verkleidet und innen? Luft- und Winddichtigkeit (Luftdichtigkeit, Winddichtigkeit), Statik, Wärmeschutz, alles noch offen ...
  4. Ich bin auch noch auf der ...

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einigen weiteren Informationen. Deshalb frage ich ja nach.

    Es muss wohl jede Menge Zertifikate und Patente geben. Finde bisher aber noch nichts ...

  5. Jaja  -  jede Menge Zettel ...

    Aber solange es keinen deutschen Lizenznehmer gibt, der auch die Produkthaftung übernimmt, würde ich mit solchem Material keine Häuser bauen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN