Langes schmales Haus
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Langes schmales Haus

Ich habe hier drin schon einige Beiträge zum Thema "Langes schmales Haus" gelesen. Allerdings konnte ich so gut wie keinen der angehängten Links mit Fotos, Grundrissen o.ä. öffnen (alle Links waren "tot"). Zu eben diesem Thema könnte ich aber ein paar Gedankenanstösse brauchen, denn unser Baufenster ist 15x8 Meter groß und ich tendiere dazu, anstatt in die Breite (kann man 8 Meter überhaupt "breit" nennen?) mit dem Grundriss in die Länge zu gehen. Kann mir jemand dazu Anregungen in Form von Grundrissen, Fotos usw. geben?
  1. Langes Haus

    Hallo Herr Rei-1730-Glö,
    vielleicht wäre ein Besuch bei einem Architekten/in der wohl bessere Weg. Arbeit umsonst gibt's nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. Wenn auf solche "harmlose" Fragen ...

    Wenn auf solche "harmlose" Fragen solch heftige Antworten Schule machen, dann ist es wohl am besten, dieses Forum ganz zu schließen.
    Zum Thema: Gab es da net mal so ein schmales Haus von Indira hier im Forum?
  3. Ist das nicht der Sinn des Forums ...

    Ist das nicht der Sinn des Forums dass man andere Forumsteilnehmer nach Ihren Erfahrungen fragt? Erst mal Dankeschön, Herr Duddeck, dass Sie das genauso sehen und mir zur Seite stehen ;-)
    Es ist ja nicht so, dass ich erwarte dass man mir hier ein fertig durchgeplantes Haus, dass genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, präsentiert. Deshalb sprach ich auch von "Gedankenanstössen" und "Anregungen" und nicht etwa von einer detaillierten Planung. Und dass sich jemand extra "Arbeit" damit macht, velange ich ja auch nicht. Und auf eine Antwort von Frau Indira Simon habe ich insgeheim tatsächlich gehofft ...
    Mal schauen, vielleicht antwortet mir ja doch noch jemand.
  4. 1. Bebauungsplan einsehen, wie gebaut werden darf 2 ...

    1. Bebauungsplan einsehen, wie gebaut werden darf
    2. Anregungen unter

    3. evtl. Verlag für Architektenbücher z.B. :

    4. Im Zeitschriftenhandel nach "Bauen, Hausbau usw. sehen
    5. Durch bestehende Neubaugebiete fahren
    und und und

  5. Hallo Herr Rei-1730-Glö, dann veröffentlichen Sie mal eine ...

    Hallo Herr Rei-1730-Glö,
    dann veröffentlichen Sie mal eine E-Mail-Adresse. Dann kann ich Ihnen ein wenig Infos über unser Haus geben, welches ein Format von 7,25 m x 12,75 m hat und für uns perfekt ist.
  6. Langes schmales Haus

    Huch, ich dachte schon, ich erhalte gar keine Antwort mehr. Vielen Dank für das Angebot, es würde mich jedenfalls sehr interessieren!
    Wie mache ich denn das hier, damit nicht jeder Robot sofort meine eMail-Adresse abscannt, wenn ich sie veröffentliche?
  7. Email-Adresse

    Ich probiere es jetzt mal so mit der E-Mail-Adresse:
    reini69 At aol Punkt com
  8. Sie haben Post!

    Hallo Herr Rei-1730-Glö,
    Sie haben Post!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN