Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²

Hallo Zusammen!

Wir werden Ende Frühling mit dem Hausbau beginnen und haben uns mittlerweile schon einige Gedanken über den Grundriss gemacht. Natürlich wird alles noch professionell gezeichnet, die angehängten Zeichnungen und Bilder wurden von mir mit einem Demo Programm erstellt.

Bei folgenden Punkten sind wir uns noch unsicher:

  • wirkt bzw. ist der Koch- / Essbereich (Kochbereich, Essbereich) mit 4,1 m Breite zu eng?
  • passt die Gasheizung inkl. 300 l Boiler unter die Stiegenschräge?
  • was denkt ihr von der Aufteilung vom oberem Bad?

Wir freuen uns schon auf eure unabhängige Meinungen. Seit bitte nicht schüchtern, mit Kritik kann ich umgehen ;-)

schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Matthias
  1. For the sake of argument

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    • Badewanne an die linke Wand (wo jetzt die Dusche ist)
    • Dusche dorthin wo jetzt das WC ist
    • WC dorthin wo jetzt die Badewanne ist
    • Beide "Trenn- / Sichtschutzwände" entfernen.
    • Badtür um ca. 40-50 cm nach links verschieben und damit verbunden auch die Eingangstüren von Zimmer 1 und 2 sowie die rechte Wand von Zimmer 1, wodurch Zimmer etwas größer wird.
    • Im Elternschlafzimmer die Trennwand entfernen. Wenn man sich dort für einen Schrank entscheiden sollte, kann dieser auf der Rückseite ...
    • Name:
    • GP
  2. Bad zu klein?

    Vielen Dank für deine Antwort :-) Die Aufteilung im Bad werden wir auf jeden Fall nochmal überdenken. Aber wieso würdest du das Bad größer machen? Sind 13 m² zu wenig?

    Gruß

    • Name:
    • Matthias
  3. Das Bad wird etwas kleiner, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Das Bad wird etwas kleiner, aber die Zimmer 1,2 und 3 sind dadurch in der Größe in etwa gleich  -  Opa will, dass kein Kind benachteiligt wird, wenn aus dem Büro (Zimmer 3) dann hoffentlich doch ein Kinderzimmer wird ;-)

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Das Bad wird etwas kleiner, ..." auf die Frage "Unabhängige Meinung Einfamilienhaus ca. 140 m²" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • GP
  4. Jetzt verstehe ich dich ...

    Jetzt weiß ich wie du meinst :-) vielen Dank noch für dein Bild! Das macht wirklich Sinn, wieso ist mir das nicht eingefallen ;-)
  5. Oberes Bad finde ich gut

    Das obere Bad finde ich gut, das untere ist auch nicht schlecht. Warum wollt ihr im unteren eine Dusche haben?

    Bei der Küche finde ich könntet ihr mehr Raum lassen, das wirkt sehr eng, zu malen da wo der Esstisch ist einiges an Platz noch frei und ungenutzt ist.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN