Anordnung Wohnen, Essen, Kochen
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Anordnung Wohnen, Essen, Kochen

Hallo zusammen,

suche Rat bzgl. unseres zukünftigen Wohn-, Ess- und Kochbereiches (Essbereiches, Kochbereiches) unserer EGAbk.-Wohnung, die wir gekauft haben. Der Architekt hat Küche, Esstisch und Couch mal so angeordnet, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Mir gefällt das aber nicht 100 %, und ich frage mich, ob es noch eine bessere Anordnung gibt ...?!? Terrasse bleibt nicht so wie eingezeichnet, sondern wird nach unten, um die Ecke verlängert. Fenster und Schiebeelement unten können ggf. getauscht werden.

Vielen Dank vorab für die Vorschläge!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Anordnung Wohnen, Essen, Kochen" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christian
  1. TV

    Foto von Thorsten Bulka

    Bedenken also dran Denken ... Fernseher ... Spiegelung durch Lichteinfall, durch die Fensterfront ...
    • Name:
    • TB
  2. Anordnung

    Mir gefällt diese Anordnung auch nicht. Aber ich kenne viele Leute, die eine solche Anordnung begrüßen würden.

    Man muss selbst wissen, wie man sich einrichten will.

    Wenn der Vorschlag des Architekten gar nicht zusagt, muss man selbst die Idee für eine bessere Anordnung entwickeln.

    Es gibt optimale Anordnungen für eine arbeitsparende Küche. Sie wurden in den sechziger Jahren in Darmstadt entwickelt. Diese Vorschläge konnte man früher von der HEA in Frankfurt sogar kostenlos abholen. Man findet diese Ideen auch in Büchern, besonders wegen der elektrischen Installation, wieder.

    Aber ich glaube nicht, dass diese Vorschläge mit diesem großzügigen, offenen Grundriss zusammenpassen.

    Notfalls schneidet man die Möbel in ihren Grundrissen aus und schiebt sie so lange auf dem Plan 1:50, bis man eine bessere Anordnung gefunden hat.

    Einige Monate sollte man sich dafür aber reservieren.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN