Kritik und Vorschläge zum Grundriss
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Kritik und Vorschläge zum Grundriss

Hallo,

wir möchten im kommenden Jahr bauen und sind nun in der Planungsphase. Wir bauen mit einem Architekten und haben nun unseren ersten Grundriss bekommen. Ich würde mich sehr über Vorschläge und natürlich auch konstruktive Kritik freuen!

Erdgeschoss: Der offene Wohnbereich gefällt uns sehr gut. Auch die Garage ist groß und geräumig wie wir es wollten. Die Treppe sollte durch eine Tür getrennt werden, jedoch habe ich das Gefühl das dieses so sehr viel Platz einnimmt. Das Bad ist OK, jedoch brauchen wir dann kein zusätzliches Gäste-WC! Mit der Aufteilung im linken Bereich sind wir noch nicht so zufreieden. Aber was könnte man anstelle des Gäste-WCs dort hin machen? Vielleicht eine Geräumige Garderobe? Oder den Abstellraum 1 verkleinern ihn als Gästezimmer nutzen. Und aus dem WC+einen Teil des Abstellraums einen kleineren Abstellraum machen?

Dachgeschoss: Unserer Meinung nach sind die Kinderzimmer zu klein! Dafür ist unser Schlafzimmer recht groß. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das besser lösen könnte.

Danke schon mal für eure Antworten und Ideen!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. nur weil

    Foto von wiki

    die ersten Grundrisszeichnungen fertig sind, muss die Planungsphase nicht abgeschlossen sein.
    Ihr habt doch einen Architekten, besprecht mit ihm (o. ihr) eure Vorstellungen.

    Gruß Cilly

  2. gefällt mir nicht

    Foto von wiki

    Hallo,

    ich finde den Grundriss zu verschachtelt. Im EGAbk. ist der Flur stockdunkel, für eine Garderobe ist auch kein Platz. Die Küche würde ich im Osten platzieren, damit man morgens auch Sonne hat. Die Kinder haben zwei Minizimmer mit Fenstern in Richtung Norden, die werden sich aber freuen :-(. Der Flur im OGAbk. ist auch immer dunkel. Dafür ist das Schlafzimmer riesig, den Platz könnten die Kinder besser gebrauchen. Bei soviel geplanter Wohnfläche kann man viel besser und heller planen, würde das nochmal überdenken.

    LG Curly

  3. Echt mal

    Foto von wiki

    3 Bäder, ein riesiger Abstellraum, ein fettes Ankleidezimmer und die Kinder wohnen im Katzenklo ...

    Kümmern sie sich weniger um Muttis Luxus, sondern um die Grundbedürfnisse bzgl. der Aufenthaltsräume. Warum wollen Sie eigentlich ein abgeschlossenes Treppenhaus haben? Die Türen macht doch später sowieso keiner zu.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN