Bitte um Stellungnahme zum Aufbau von Flachdachdämmung
BAU-Forum: Dach

Bitte um Stellungnahme zum Aufbau von Flachdachdämmung

Bei uns soll ein kleiner Anbau mit einem Flachdach erstellt werden. Der Zimmermann schlägt folgenden Aufbau des Daches mit Dämmung vor  -  von außen nach innen:
Rhepanol FK 2,5 mm
Schweißbahn V60 S4
Schalung
Sparren mit 240er Glaswolldämmung 035
Dampfbremse Würth DB02
Dachlatten für Installationsebene (Kabel)
Rigipsplatten
Der Zimmermann meint, Probleme mit Feuchtigkeit wegen fehlender Hinterlüftung wird es nicht geben. Der Anbau soll als Hauswirtschaftsraum (feuchte Wäsche  -  zeitweise hohe Luftfeuchtigkeit) genutzt werden! "Berechnen" bräuchte man da nichts.
Ich bitte um eine Stellungnahme. Vielen Dank schon mal im Voraus!
  • Name:
  • Henningsen
  1. Die spinnen die Römer!

    Oiso Hennigsten,
    entweder Zimmerer fragen ob der die Aussage über Axterix und
    Obelix über die Römer kennt, oder schon mal mit Vertragsverhandlungen eines Sachverständigen beginnen. Hier
    ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür welche Vorteile
    es dem Endverbraucher bringt, wenn durch Verwandtschafts-Erklärungen es ermöglicht wird, gewerkübergreifend arbeiten zu
    dürfen. Im Klartext das Ding'geht voll ins Höschen. Wenn einer
    solche Aussagen, für einen Zimmerer absolut untypsich bezüglich der Berechnungen trifft, stellt sich für mich die Frage "kann der sowas überhaupt fachlich ausführen" (Nachweis über eine Schulung über Abdichtungen vorlegen lassen).
    Anmerkung zur Berechnung: Mann (Zimmermann) kann sich dies zwar sparen aber dann sollte man zumindest mal einen Blick in die Herstellerrichtlinen werfen  -  die verlangen eine Dampfsperre mind. sd 130 m und nicht 0,2 m wie geplant.
    Viele Grüße aus Oberbayern

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN