Wasserpfützen auf neuem Flachdach OK?
BAU-Forum: Dach

Wasserpfützen auf neuem Flachdach OK?

Hallo,
wir haben die Gauben unseres Hauses neu decken und dämmen lassen. Leider ist die Dachpappe leicht wellig, sodass ein paar kleine Pfützen auf dem Dach entstehen. Der Dachdecker sagte, dass man bei den verwendeten Dämmplatten und Nähten zwischen den Dachbahnen leichte Unebenheiten nicht vermeiden könne. Ein paar kleine Pfützen mit nur wenigen Millimetern Tiefe wären Ok und würden der Dachpappe nicht schaden.
Stimmt das oder will er mir nur seinen Pfusch verkaufen?
  • Name:
  • Ferdi Nand
  1. Hallo

    Ich bin zwar kein Dachdecker aber wen man überlegt das die Dachpappe ca. 5 mm dick ist und die Stöße werden Überlappt abgeklebt ist das wirklich nicht zu verhindern das die Oberfläche 2-3 mm uneben ist.
    Mein Dachdecker wird bald bei ein Bauvorhaben das Dach eindecken und eine Garage mit Flachdach abkleben, die gleiche Aussage hat er auch gemacht das bisschen Wasser auf der Dachpappe nicht schadet (bevor er da angefangen ist!)
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN