Flachdach Reparaturen
BAU-Forum: Dach
Flachdach Reparaturen
Wenn ein FLACHdach Schaden (undicht) hat, welch Handwerkbetrieb soll man beauftragen:
Dachdecker oder Maurer, Eßtrichleger, oder ... ?
-
Schaden am Dach
Am besten kennt sich wohl ein Dachdecker mit einem Dachschaden aus. Es kommt auch auf das Material an, meist sind es Bitumen-Schweißbahnen. Eventuell kommt vorher eine Wärmedämmung darunter. Auch mit Wasserabläufen kennt sich ein Dachdecker aus. -
Je nach Erhaltungszustand wäre die Reihenfolge zu empfehlen
-
bei der Trollfrage
[ Zitat Anfang ] ...
vermutlich eher der Psychiater ;)Am besten kennt sich wohl ein Dachdecker mit einem Dachschaden aus.
... [ Zitat Ende ] -
Oh je, zweideutig
Ich meinte natürlich Schaden am Dach.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Flachdach, Reparatur". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planung und Bau eines einfachen Einfamilienhaus selber bzw. mit welcher Hilfe bewerkstelligen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz oder 36,5er Ziegel?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS + Nässe
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon als begehbares Flachdach
- … Balkon als begehbares Flachdach …
- … Bei einer Wohnungseigentümerversammlung habe mich dahingehend geäußert, dass ein Balkon als begehbares Flachdach anzusehen ist. Ich sehe mich von anderen Eigentümer dahingehend konfrontiert, …
- … eines Balkons ist im Rahmen der DINAbk. 18195-5 angesiedelt, während das Flachdach gem. Fachregel für Abdichtungen abgedichtet wird. Der Balkon KANN allerdings auch …
- … Bei einem Flachdach handelt es sich um eine Abdichtung für die Gebäude darunter. …
- … Ein Flachdach ist kein Balkon, denn unter einem Balkon ist Luft. …
- … Ein Flachdach kann aber eine Terrasse sein, welche wiederum nicht Sondereigentum sein …
- … Balkon als begehbares Flachdach (Nachtrag) …
- … sich bei der Eigentümerversammlung um ein Beschluss zur Reparatur und Instandsetzung eines Balkons (bzw. auch die Kostenübernahme dazu) ging, welches undicht war und in der darunter liegenden Wohnung Wasserschaden verursachte. …
- … Meine Äußerung, dass - der Balkon als begehbares Flachdach anzusehen ist - wurde in diesen Zusammenhang vorgebracht, denn ohne …
- … geschädigt. Ich wollte eigentlich damit darauf hinweisen, dass die Abdichtung des Flachdaches sowie die des Balkons Gemeinschaftseigentums sei und nicht zum Sondereigentum …
- … eine begehbarer Auflage (Sondereigentum) zur Anwendung kommen. Ebenso wie beim begehbaren Flachdach muss der Balkon eine Balustrade oder Geländer (Gemeinschaftseigentum) haben. …
- … Mit meiner umstrittenen Äußerung, - der Balkon als begehbares Flachdach anzusehen ist-, habe ich meiner Meinung nach nicht gesagt, dass der …
- … Balkon ein Flachdach ist. …
- … In meiner Aussage, dass - der Balkon als begehbares Flachdach anzusehen ist-, habe ich das Wort als als Synonym gebraucht. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse - auf Dauer problematisch
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse fliesen?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonoberbelag für Experten
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf überbautem Rücksprung isolieren, abdichten und mit Steinplatten belegen.
- … Nach den Flachdachrichtlinien darf von den Regeln abgewichen werden wenn ... Die Anschlusshöhe …
- … Mörtelsäckchen haben der Vorteil, dass die Fugen nicht verdrecken, im Reparaturfall ohne Probleme an die betreffenden Stellen zu gelangen ist, der …
- … komplett verregneter September sind ohne Überschwemmung überstanden worden. Sollte jetzt eine Reparatur anstehen oder tatsächlich der Kies verschlammen und zu stinken beginnen ist …
- BAU-Forum - Bauphysik - Anwendungsgrenzen Glaser-Verfahren
- … neuen Einfamilienhaus gibt es Probleme mit Wasser in der Vollsparren-Flachsdämmung (Grün-Flachdach und angeschlossenes Steildach) - vgl. Link Dach, Beitrag 1245 und Bauphysik, …
- … DIN 4108 gerechnet und als (einziger) Nachweis der Funktionsfähigkeit verwendet. Das Flachdach wurde für die Berechnung in zwei Teilquerschnitte zerlegt: Gefachbereich und Sparrenbereich. …
- … Das dämmtechnisch mit dem Flachdach verbundene Steildach wurde in der Berechnung nicht berücksichtigt, dürfte aber ähnliche Ergebnisse bringen (lediglich Fehlen der äußeren Kies- und Gründachschicht). …
- BAU-Forum - Dach - 16923: Flachdach Reparaturen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Flachdach, Reparatur" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Flachdach, Reparatur" oder verwandten Themen zu finden.