ausgebauter Dachboden (Studio)  -  Einziehen einer Decke und Raumteilung
BAU-Forum: Dach

ausgebauter Dachboden (Studio)  -  Einziehen einer Decke und Raumteilung

Unser Dachboden ist bereits zum Studio ausgebaut und erstreckt sich mit knapp 30 m² fast über die gesamte Grundfläche des Hauses. Unter dem First beträgt die Höhe des Studios etwa 4,40 Meter. Vom Treppenaufgang her ist der Raum offen. Es liegt Fußbodenheizung. Wir haben nun folgendes vor:

1. Einziehen einer Decke auf etwa 2,50 Meter Höhe.

2. Teilung des Studios in zwei etwa gleich große Räume.

3. Am Treppenabsatz soll ein kleiner Vorraum sein, gerade so groß wie notwendig, von dem aus die Türen in die beiden neu geschaffenen Räume gehen.

Den Grundriss des Studios und die Giebelansicht habe ich als Dateien beigefügt. Wir haben keine konkrete Vorstellung wie aufwendig so ein Projekt ist und welche Kosten damit verbunden sind, wann ein Trockenbauer die Arbeiten durchführt. Vielleicht kann jemand in diesem Forum uns hilfreiche Tipps geben, wofür ich mich schon im Vorfeld bedanken möchte.

Beste Grüße Josef Wasiela

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "ausgebauter Dachboden (Studio)  -  Einziehen einer Decke und Raumteilung" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "ausgebauter Dachboden (Studio)  -  Einziehen einer Decke und Raumteilung" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • J. Wasiela
  1. Mein Tipp

    Drucken Sie diesen Beitrag aus und schicken Sie diese Fragen einem Trockenbauer/Maler. Der schaut sich die Situation dann vor Ort an und kann Ihnen dann ein echtes Angebot machen inkl. Berücksichtigung der Anschlusssituation zum Treppenauge etc.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN