ich suche aktuell nach einem Vordach 1,25 x 320 für einen Kellerabgang. Die Preisunterschiede zwischen den zahlreichen Edelstahllösungen und Angeboten von "Dusar" (Aluminium + Acrylglas) etc. sind ja extrem. Kann mir ein Experte erläutern, inwieweit es hier echte Qualitätsunterschiede / Haltbarkeitsunterschiede gibt, bzw. ob hier in erster Linie sehr viel fürs edle Aussehen Edelstahl/Glas bezahlt wird? Bei meinem Kellerabgang geht es vor allem um Regenschutz, d.h. Funktionalität bei "normaler" Optik. Danke vorab. CK
Qualitätsunterschiede bei Vordächern / Preis - Leistung
BAU-Forum: Dach
Qualitätsunterschiede bei Vordächern / Preis - Leistung
-
Danke für das Vertrauen ...
aber so gut, dass wir hier aus Ihren Angaben eine einigermaßen aufschlussreiche Antwort geben können sind wir (ich jedenfalls) doch nicht. Außer, Sie erwarten hier eine ausführliche Abhandlung über die Unterschiedlichen Materialien im Hinblick auf Aussehen-Haltbarkeit-Preiswürdigkeit. Und dann noch bezogen auf einzelne Anbieter und regionale Unterschiede. Nicht einmal Ihre Preisvorstellung nennen Sie. Und was ist in Ihren Augen "extrem"? Ich denke dazu ist hier nicht der richtige Ort. Um das alles zu vermitteln wäre ein dreitägiges Seminar erforderlich.Gruß
-
Kein Seminar
Hallo Herr Schrage,danke für Ihre Nachricht. Mein Vertrauen ist immerhin so groß, dass ich annehme, Sie verstehen mehr von der Materie als ich und vielleicht Erfahrungen weitergeben können. Aber natürlich sollen Sie mir kein kostenloses 3-Tage-Seminar per E-Mail zukommen lassen
Ein Vordach von Dusar 160 x 90 kostet etwa 350 € (Acrylglas / Aluminium). Ein Edelstahlversion mit Echtglas gleicher Größe kann locker bei 900 € und mehr liegen.
Frage konkret: Wird Acrylglas schneller blind, brüchig, rissig oder ähnliches? Oder ist es in erster Linie der Edelstahl, der gegenüber dem Aluminium die Kosten treibt?
Danke vorab, falls Sie dazu etwas sagen können. CK
-
Preisunterschiede
@CK Die Preise eines Vordach aus Aluminiumprofilen mit Acryl-Eindeckung und ebensolches in Edelstahl und Glaseindeckung befinden sich in dem von Ihnen genannten Rahmen in einer realistischen Höhe.Gleichzeitig ersehen Sie schon aus dem Preis, was Sie von den genannten Materialien erwarten können. Konstruktionen aus Glas und Edelstahl sind haltbarer als Solche aus Acryl und Aluminium. Das Glas ist bei dem Mehrpreis ein entscheidender Faktor. Die Kombination Aluminium mit Glas ist auch noch eine Möglichkeit. Ob Ihnen die Sache den Mehrpreis Wert ist müssen Sie selbst entscheiden.
Denken Sie dabei auch an eine fachgerechte Montage, davon diese ohne Vorkenntnisse evtl. selbst vorzunehmen rate ich dringend ab. Auch ein Bausatz aus dem Netz kann Überraschungen mit sich bringen.
Am besten Sie lassen sich von regionalen Anbietern ein Komplett-Angebot der verschiedenen Ausführungen machen.
Viel Erfolg
Gruß
-
Mmh ...
Danke in jedem Fall.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Preis, Qualitätsunterschiede". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Preis, Qualitätsunterschiede" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Preis, Qualitätsunterschiede" oder verwandten Themen zu finden.