Leidiges Thema: Farbe Dacheindeckung
BAU-Forum: Dach

Leidiges Thema: Farbe Dacheindeckung

Hallo Forum,
kurz und knapp: Bebauungsplan sagt "rottonige Dacheindeckung" ... inwieweit ist ein brauner Ziegel zulässig? Generell ist doch ein brauner Dachziegel "rottonig", da braun aus rot entsteht!?! Uns schwebt der BMI BRAAS TEGALIT BRAUN vor, da wir ein modernes Haus mit Pultdach bauen, und dieser braune Betondachstein wäre schon ein Kompromiss, da wir viel lieber schwarz oder grau hätten (aus Ton von CREATON). Kommen wir damit ohne Probleme durch?
Gruß, STEFAN
  1. von mir aus ja

    Foto von Lieselotte Tussing

    ich bin aber nicht maßgebend ;-)
    Ihr Ansprechpartner sollte  -  ggf. über Ihren Architekten  -  das Bauamt sein. Nur die können Absolution erteilen. Am besten mit den Ziegel-Beispielen dort vorbei schauen.
    • Name:
    • Tu
  2. toller Tipp

    Ich war heute beim Kreis-Bauamt ... wollte von denen das mal erläutert haben, allerdings ohne Beispielziegel  -  ich will mir nicht gleich das "Nein" holen. Die sagten mir das rot-braun OK sei, aber braun nicht! Wo die Grenze zwischen rot-braun und braun ist konnten auch die mir nicht sagen.
  3. und jetzt?

    Foto von Lieselotte Tussing

    tut mir leid, dass mein Tipp Ihnen nicht gefallen hat :-(
    • Name:
    • Tu
  4. macht nix

    ... war ja nur gut gemeint, kein Problem  -  trotzdem Danke! Denkt einer von Euch ich muss später das Dach abdecken weil mein brauner Ziegel nicht "rot-braun" genug ist? Nie im Leben! Deshalb kommen die einfach drauf  -  fertig! Wird schon klappen.
  5. Sehe ich genauso

    Wenn schon Titanic, dann Erster Klasse!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN