Förderung für Dachbegrünung?
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen

Förderung für Dachbegrünung?

Hallo,
gestern hat uns unser Architekt vorgeschlagen doch unser Dach zu begrünen (da wir sowieso ökologisch bauen wollen). Der Gedanke sgat uns durchaus zu.
Nun kann ich mich erinnern, dass ich irgendwo schon mal was zu einer Förderung der Dachbegrünung gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere war es eine bundesweite Förderung, sowas wie Bafa oder KFWAbk. etc. Leider kann ich hierzu nichts mehr finden. Aber vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen.
Falls jemand lokal Förderungen kennt (Landkreis Ebersberg bei München) werde wir natürlich auch dafür dankbar.
Gruß
Karin
  • Name:
  • Karin Klimt
  1. Förderung für Gründächer

    Foto von Josef Spritzendorfer

    Direkte Förderungen sind jeweils regional und nach Bundesländern unterschiedlich geregelt  -  einen Überblick finden Sie
    unter nachstehendem Link:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN