Beton oder Mörtel Reparaturspachtel  -  vor der Garage
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Beton oder Mörtel Reparaturspachtel  -  vor der Garage

Hallo,

Vor dem Garagentor ist der Beton in Stücke gerissen. Jetzt ist es entfernt und es gibt eine 4 cm hohe "Treppe", Abstand zwischen Garagenboden und Weg nach draußen. Ich muss eine Rampe machen, wie es vorher war. Die Abmessungen der Rampe betragen 2500 mm (Länge) x 300 mm (Breite) x 30-40 mm (Höhe). Das ergibt ein Volumen von 2,5 m × 0,3 m × 0,04 m = 0,03 m³.

Ich habe die nächste Option gefunden: Floorsaver Gießbarer Reparaturmörtel  -  10 kg  -  38,94 €

Aber 10 kg sind zu viel für mich und werden zu teuer.

Was empfehlen Sie sonst noch, aber billiger und beständig gegen den täglichen Druck des Autos in / aus der Garage?

Mit freundlichen Grüßen,

  • Name:
  • Victor
  1. Du hast da ja anscheinend ein ...

    Du hast da ja anscheinend ein Wundermittel gefunden, was (fast) keine Untergrundvorbereitung (ausfegen reicht) und keine Grundierung erfordert.

    Aus dem Produktinformationsblatt: "Nur minimale Vorbereitung nötig. Floorsaver Gießbarer Reparaturmörtel ist einfach anzuwenden und verzeiht Vieles. Fegen Sie das Loch einfach gut aus  -  mehr nicht. "

    Naja, wenn knapp 40,- € für ein derartiges Wunderwerk zu viel sind, kann ich es verstehen ;)

    PS: Bitte die Ironie suchen.

  2. Ebay-Kleinanzeigen

    Stellen Sie den nicht benötigten Rest doch bei Ebay-Kleinanzeigen rein.

    Oder sie legen ein Brett vor die Kante, das ist noch billiger und lässt sich einfach austauschen.

  3. Du scheinst da ein paar Denkfehler ...

    Foto von wiki

    Du scheinst da ein paar Denkfehler in deiner Berechnung zu haben.

    1. "Rampe", da Stelle ich mir etwas schräges vor, so Keilförming. Das bekommt man mit Gießbaren Mörteln nicht hin.

    2.0,03 m³ = 30 Liter, da kommst Du mit 10 kg Mörtel nicht allzu weit. (wenn die Maße richtig sind.)

    Am Besten gehst du mit den Maßen zu einem Baustoff-FACHHANDEL (nicht Baumarkt) und beschreibst denen was Du machen willst. Dann wird Dir sicherlich geholfen.

    Wenn Du allerdings einen schnellen, befahrbaren, gießbaren und billigen Mörtel willst, vergiss es einfach und nimm das Brett.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN