Durchbruch für eine Spindeltreppe
BAU-Forum: Bauphysik
Durchbruch für eine Spindeltreppe
Als erstes möchte ich sagen das dies eine super Seite ist. Ich möchte vom Kinderzimmer einen Durchbruch in den Keller machen und eine spindeltreppe nach unten einbauen. nun zu meiner frage: ist es ohne Genehmigung erlaubt und wenn ja hält das die Decke aus? der durbruch wäre 120x60 cm. wie dick mein Boden ist weiß ich nicht, weil auf dem Beton ist eine Schüttung (Sand) und darauf ein Holzboden.
-
Ob die Decke den Durchbruch
unbeschadet übersteht kann Ihnen nur der Fachmann (Statiker) vor Ort erklären.
Der Durchbruch erscheint mir aber äußerst klein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Durchbruch, Spindeltreppe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauphysik - 10456: Durchbruch für eine Spindeltreppe
- BAU-Forum - Dach - Holzdeckendurchbruch - Einbau Spindeltreppe
- … Holzdeckendurchbruch - Einbau Spindeltreppe …
- … Soweit also alles OK - nun geht es um die Treppe die nach oben führen soll. Ich könnte von einem Kollegen eine schöne nagelneue Spindeltreppe bekommen mit einem Durchmesser von 140 mm (Grundfläche). Er konnte …
- … läuft es wohl auch hier darauf hinaus, eine Firma mit dem Durchbruch der Decke zu beauftragen. Aber mich würde trotzdem eine Sache interessieren: …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Statik erst nach der Baugenehmigung bekommen. Nun fehlt was.
- … Köln gekauft. Den Trockenboden darüber habe ich miterworben, mittels einem Deckendurchbruch wollte ich beide ebenen miteinander verbinden. Der Architekt sollte mir dann …
- … sofort mit den Arbeiten beginnen. Wir haben das Loch für die Spindeltreppe 1,55 X1,65 gestemmt. Den Ausbau oben wollten wir in 3 Mon. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Deckendurchbruch (Kappendecke?) für Spindeltreppe
- … Deckendurchbruch (Kappendecke?) für Spindeltreppe …
- … Nun hätten wir gerne einen Teil dieser Decke /wie heißt die eigentlich korrekt?) geöffnet, um eine Spindeltreppe als Zugang zum darüber liegenden Heuboden einbauen zu können. …
- … wird das, wenn Sie mehr Platz als eine Feldbreite für Ihre Spindeltreppe brauchen, was ja voraussichtlich der Fall sein wird. Dann muss ja …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Öl-Pellets
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllstutzen Pelletlager - Material - Verlegung - Kupplung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
- … leider ist jedoch auch im eg noch kein Anschluss / Durchbruch an den Schornsteinzug vorhanden, später soll hier jedoch ohnehin ein Kaminofen hinkommen. …
- … was müssen wir beachten? wie erstellt man den Durchbruch/kaminanschluss? …
- … nicht vorhandene Kaminofen soll ins eg, dort gibt es noch keinen Durchbruch in den Schornstein. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserdichte Wanddurchführung für 4*DN32 Soleleitung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchbruch, Spindeltreppe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Durchbruch, Spindeltreppe" oder verwandten Themen zu finden.