Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Spindeltreppe

Durchbruch für eine Spindeltreppe
BAU-Forum: Bauphysik

Durchbruch für eine Spindeltreppe

Als erstes möchte ich sagen das dies eine super Seite ist. Ich möchte vom Kinderzimmer einen Durchbruch in den Keller machen und eine spindeltreppe nach unten einbauen. nun zu meiner frage: ist es ohne Genehmigung erlaubt und wenn ja hält das die Decke aus? der durbruch wäre 120x60 cm. wie dick mein Boden ist weiß ich nicht, weil auf dem Beton ist eine Schüttung (Sand) und darauf ein Holzboden.
  • Name:
  • f. aydin
  1. Ob die Decke den Durchbruch

unbeschadet übersteht kann Ihnen nur der Fachmann (Statiker) vor Ort erklären.
    Der Durchbruch erscheint mir aber äußerst klein.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Durchbruch, Spindeltreppe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Bauphysik - 10456: Durchbruch für eine Spindeltreppe
  2. BAU-Forum - Dach - Holzdeckendurchbruch  -  Einbau Spindeltreppe
  3. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Statik erst nach der Baugenehmigung bekommen. Nun fehlt was.
  4. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Deckendurchbruch (Kappendecke?) für Spindeltreppe
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Öl-Pellets
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllstutzen Pelletlager  -  Material  -  Verlegung  -  Kupplung
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserdichte Wanddurchführung für 4*DN32 Soleleitung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchbruch, Spindeltreppe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Durchbruch, Spindeltreppe" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN