Teichfolie als Balkenabdeckung für Holzterrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Teichfolie als Balkenabdeckung für Holzterrasse

Hallo Leute,
Bin gerade dabei, eine aufgeständerte Holzterrasse aufzubauen. Auf der oberen Balkenlage möchte ich dann die einzelnen Geh-Roste auflegen und an den Balken fixieren. Die Balken sind aus KVH Fichte 10x8 cm, mit Imoprägniergrund und Lasur bereits vorbehandelt. Wegen des konstruktiven Holzschutzes (Bewitterung, Schmutz in den Ritzen usw.) wollte ich ursprünglich eine Blechabdeckung aus verzinktem abgekanteten Blech machen. Die Variante ist mir aber etwas zu teuer. Laut Anleitungen im Internet kann man auch eine Folienabdeckung aus Polyisobutylen, z.B. Rhepanol nehmen. Da ich diese Produkt hier bei uns in den Fach-Märkten nirgendwo finden kann, bin ich jetzt am überlegen, eine normale Teichfolie (PVC, 1 mm, UV-res.) zu nehmen. Spricht da Eurerseits irgendetwas dagegen?
Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.
Denis

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN