Terrassenuntergrund Sand/Splitt?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrassenuntergrund Sand/Splitt?

Hallo, ich habe auf meiner Terrasse alte Waschbetonplatten entfernt, da sie nicht mehr gut aussahen und ungleichmäßig verlegt wurden. Darunter befand sich Sand, sehr viel davon und tiefer als 1 m. Ich habe mehrere Angebote erstellen lassen, die alle sehr teuer waren und bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Ich möchte neue Platten verlegen, 60x40x3, Naturstein. Mir wurde gesagt, dass der Sand abgetragen werden muss, ca. 20 cm, dann Schotter/Splitt zum auffüllen benutzt werden muss, um die Platten zu verlegen. Ein Angebot habe ich nun bekommen, bei dem mir gesagt wurde, dass der Splitt auf den Sand gekippt werden kann, was die ganze Sache wesentlich billiger und weniger mühsam machen würde.

Kann mir jemand erklären, ob letzteres möglich / zu empfehlen ist? Danke für die Hilfe!

  • Name:
  • Steohan
  1. nimm das billige

    und ärgere Dich dann in 2-3 Jahren ;)

    Der Unterbau muss frostsicher und tragfähig sein. Wenn der Kies das ist, ist alles gut. Nur wer soll dafür 5 Jahre garantieren?

  2. Verstehe die Antwort leider nicht ganz, welcher Kies?

    Die Sandschicht ist mindestens einen Meter tief, ich weiß nicht, wann und ob da irgendwann Kies kommt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN