Überbrückung eines Lichtschachts für Unterkonstruktion Holzterrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Überbrückung eines Lichtschachts für Unterkonstruktion Holzterrasse

Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Holzterrasse. Die Dielen sollen einen nicht mehr genutzten Lichtschacht überbrücken (Der Kellerraum darunter ist jetzt ein Pellets-Lager), der ca. 1,20 m breit ist.

Da die Spannweite zu groß ist, um einfach die UKAbk.-Balken drüber laufen zu lassen, möchte ich den Lichtschacht mit einem Träger überbrücken.

ich habe hier noch einen übrigen Beton-Fertigsturz mit Bewehrung (175x71 mm Querschnitt), der würde wegen der Aufbauhöhe allerdings flach liegen. Ist der für den Zweck ausreichend tragfähig?

Gruß,

  • Name:
  • Matthias
  1. du hast da..

    ... sicherlich einen Spannbeton Flachsturz. Der wird immer flach und meist über Türen, Fenster mit nicht allzu großer Spannweite benutz. der ist für 17,5 cm Wände gedacht. passt schon

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN