H-Anker für Pfosten Sichtschutzzaun  -  wie einbetonieren?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

H-Anker für Pfosten Sichtschutzzaun  -  wie einbetonieren?

Hallo zusammen,

für meinen neuen Sichtschutzzaun (12 Stück 180x180 cm aus Kiefer) müssen 12 Pfosten im H-Pfosten-Träger einbetoniert werden.

Oft liest man als Empfehlung, 30 x 30 cm breit, 60 cm tief. Wenn ich das komplett mit Gartenbeton (Ruck Zuck Beton) ausfülle, dann benötige ich aber eine riesige Menge: Pro Loch 100 kg, also 4 Säcke a 25 kg.

Bei Kosten pro Sack von rund 6 € bin ich bei allen Löchern schon bei 300 €. Abgesehen von der Masse an Säcken, die es zu handeln gilt ...

Gibt es preiswerter Lösungen, wie man solche Pfosten einbetonieren kann? Estrich dürfte preiswerter sein. Aber ich befürchte, dass es schwierig sein dürfte, die Pfosten im Lot auszurichten, weil der Estrich deutlich langsamer trocknet.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

  • Name:
  • Richard
  1. mit Kies und..

    ... Zement, Wasser im größeren Kübel mit der Schaufel Mischen ist sicherlich preiswerter. Baustoffhändler haben das.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "mit Kies und.." auf die Frage "H-Anker für Pfosten Sichtschutzzaun  -  wie einbetonieren?" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN