Carport mit Dachterrasse / Terraprotect  -  Terrassenfugenband
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Carport mit Dachterrasse / Terraprotect  -  Terrassenfugenband

Carport mit Dachterrasse / Terraprotect  -  Terrassenfugenband
  1. ich würde es anders definieren

    ich würde es anders definieren
  2. Nein das ist alles vorhanden-X1234Xda ...

    Nein das ist alles vorhanden-X1234Xda ...
  3. Das Band ist natürlich nicht absolut dicht

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, mein Vater hat sich ein Carport mit Dachterrasse bauen lassen, nun kam die Firma auf die Idee, die Terrassen-Dielen auf die Balken zu schrauben und will nun zwischen den Dielen nur dieses Terraprotec (ich hoffe ich darf das so schreiben denn ich kenn es nur unter den Namen  -  Terrassenfugenband klemmen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Wasserdicht sein soll und die Autos die ja gleich darunter sind nicht nass werden. Hat irgend jemand Ahnung davon und kann mir vielleicht helfen? Gruß Manu Sie haben eine aufgeständerte Terrasse, unter der Sie Autos abstellen können/wollen. Für diese Terrasse benötigen Sie Statik, Entwässerung und überhaupt eine Genehmigung. Dass Sie überhaupt fragen, zeigt dass Sie über einen genehmigungsfreien Carport eine Terrasse gebaut haben. Alle baulichen Grundlagen fehlen. Wenn das Ganze noch an der Grundstücksgrenze steht beginnt der eigentliche Ärger noch. Nein das ist alles vorhanden-X1234Xda gibt es absolut keine Probleme sonst hätte ich nach irgendwelchen Rechten gefragt! Es geht mir darum hat jemand Erfahrung mit diesem Fugenband? Ob nun Carport mit Terrasse drauf oder aufgeständerte Terrasse, dass ist wieder einmal ein typischer Kirschner, der meistens am Thema vorbei argumentiert. Für den Kirschner gilt auch hier wieder einmal, ... "setzen sechs"!
    Sie brauchen doch nur den Hersteller und dessen Richtlinien anzufordern, da steht alles drin, auch dass, dass das Band dafür bzw. für den von Ihnen oder dem Unternehmer angedachten Zweck nicht ausreicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
  4. Danke!

    Danke!
  5. Fugenband nicht als Abdichtung deklariert

    Fugenband nicht als Abdichtung deklariert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN