Abdichtung Stahlbalkon
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Abdichtung Stahlbalkon

Liebes Forum, Wir wollen nachträglich einen 2-stöckigen Stahl-Balkon mit innenliegender Regenrinne vor das Gebäude setzen. Wesentliches Kriterium ist, dass man auch darunter sitzen kann, ohne zu sehen, was darüber gerade gefrühstückt wird. Daher soll der Balkon nach unten "dicht" sein. Vorgeschlagen wurde uns als tragende Konstruktion eine ca. 3 cm 3-Schichtholzplatte, die mit 2 Lagen Bitumenbahnen abgedichtet wird. Darauf sollen dann wahlweise Terrassenplatten auf Mörtelsäcken, oder eine Holzterrasse den fertigen Boden bilden. Jetzt ist mir beim Lesen hier im Forum mehrfach die "Bitumenkorrosion" begegnet. Ich bin beunruhigt, dass mir bei dem empfohlenen Aufbau der Stahl wegrostet. Müssen wir dies wirklich befürchten? Muss man einen entsprechenden Schutz einbauen?
  • Name:
  • Klaus
  1. Nichts ist für die Ewigkeit ...

    Früher als man Bitumenkorrosion nach nicht kannte, hielt man es einfach für "Alter und natürlichen Verschleiß der Belche"

    Egal wie Sie den Balkon bauen  -  irgendwann wird er einer Instandhaltung bedürfen. Finden Sie sich damit ab.

    Achten Sie darauf, dass der Ablauf leicht zugänglich ist, damit man ihn auch mal reinigen kann und dass die wasserführende Ebene ein ausreichendes Gefälle (mind. 2 %) hat, damit das Wasser zum Ablauf nicht bergauf fließen muss.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN