Glanzverlust bei weißer Pulverbeschichtung nach 4 Jahren normal?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Glanzverlust bei weißer Pulverbeschichtung nach 4 Jahren normal?

Hallo,

wir haben an unserem Haus vor vier Jahren ein Terrassengeländer bauen lassen. Es ist verzinkt und pulverbeschichtet in weiß.

Die Hälfte des Geländers befindet sich unter freiem Himmel, die andere Hälfte unter dem Hausdach auf der Nord-Seite.

Schon im letzten Jahr ist mir aufgefallen, das der Geländerteil, der sich unter freiem Himmel befindet an Glanz verloren hat, es wirkt matt. Der Teil des Geländers, der vor Sonne und Wetter geschützt ist, hingegen glänzt wie am ersten Tag.

Was mich jetzt interessieren würde, ist ob der Glanzverlust durch Sonne/Wetter nach 4 Jahren normal ist? Meine Befürchtung ist natürlich das der Galnzverlust der Anfang vom Ende ist und in weiteren 4 weiteren Jahren evtl. die Pulverbeschichtung schon Risse haben könnte oder anfängt abzuplatzen.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

  • Name:
  • Rainer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN