Balkon Gefälle am Fertighaus herstellen und abdichten
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkon Gefälle am Fertighaus herstellen und abdichten

Hallo,

ein Fertighaus, aus den 70 er, oder 80er Jahre. Ein Balkon, drunter Wohnraum, also kein rausragender Balkon.

Habe am Wochenende den alten Teppich entfernt, will nun Terrassendielen verlegen, der Balkon ist nur ca. 7 m² groß.

Unter dem Teppich ist eine wasserdichte Folie, bzw. war diese bis jetzt wasserdicht.

Ich will nun eine Unterkonstruktion aus Holz für die Dielen bauen. Heute regnete es den ganzen Tag, es besteht natürlich kein Gefälle auf der Folie. Die Folie wurde beim Bau des Fertighauses in die Mauern "reingebaut". Kann dies leider nicht besser ausdrücken. Sicher würde ein, zwei Bilder helfen, leider ist es schon dunkel.

Auf der Folie gibt es Pfützen vom Regenwasser. Nun habe ich bedenken, wenn ich die Unterkonstruktion aus Holz baue und die Dielen darauf verlege, das da ständig Pfützen drunter sein werden.

Nun meine Frage: was macht man da? Gibt es eine Folie, mit der man ein Gefälle herstellen kann? Unter der Folie sind Spanplatten (Fertighaus). Denke einfach so mit Estrich ein Gefälle herstellen geht nicht.

Überlege den ganzen Tag schon, was man da machen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure nützlichen Tipps.

Grüße

  • Name:
  • Robert
  1. Fotos wären echt sehr sinnvoll

    Also wenn die Abdichtung kein Gefälle aufweist, dann ist das damals schon ein Baufehler gewesen. Wenn Sie diesen nicht beseitigen wollen, weil Sie den Aufwand scheuen, dann sollten Sie sich eine Belagskonstruktion aussuchen, die mit stehenden Pfützen auskommt. Bei einem Lattenrost verfault die Traglattung sicher recht schnell, wenn sie dauernd in einer Pfütze liegt.

    Meine Idee: Gummischrotmatte auslegen zum Schutz der Abdichtung und darauf dann Beton-Werksteinplatten auf Stelzlagern verlegen und an der Balkontür ggf. eine Drainrinne verlegen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN