Hanfasphalt auf Terrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Hanfasphalt auf Terrasse

Guten Tag

die Fliesen unserer Terrasse sind kaputt und wir möchten diese abtragen und die Fläche mit Asphalt (wenn möglich Hanfasphalt wg. Gewichtsersparnis und besserer Wärmedämmung) auffüllen und klarlackieren. Unter der Terrasse befindet sich ein Wohnraum. Ich suche dafür Meinungen und auch eine kompente Firma im Raum HH. Vielen Dank.

Christian

  • Name:
  • lorenzo
  1. Vor der Ausführung kommt die Planung

    ... und die sollte vom Planer kommen und nicht von der Estrichbude.

    Dachterrasse über Wohnraum? Da brauchen Sie bei fachgerechter Planung und Ausführung eine Abdichtung nach DINAbk. 18195.

    Ist Hanfasphalt überhaupt für den Außenbereich vorgesehen? Asphalt ist selbst noch keine Abdichtung und Klarlack ist auch keine ordentliche Abdichtung, denn die Abdichtung gehört unter den Estrich und es kommt bei der Abdichtung meist besonders auf die Fugen/Randanschlüsse an!

  2. Danke

    Jetzt bräuchte ich noch einen entsprechenden Planer und Ausführer in HH.

    MfG Christian

  3. Gibt es Fotos von der Fläche?

    und vielleicht Angaben über den vorhandenen Schichtenaufbau unterhalb der alten Fliesen? (Zementestrich, alte Bitumenabdichtung, Dämmung, Dampfsperre, Rohdecke)
  4. Terrasse

    Bilder versuche ich nachzureichen. Unter den abgeplatzten Fliesen findet sich etwas sandartig krümmeliges. Bis jetzt noch keine Wasserschäden im Wohnbereich unten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN