Kleben Schweißbahn- Kupfer
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Kleben Schweißbahn- Kupfer

Tag zusammen, auf meinem 25 Jahre alten Balkon sind als Bodenbelag Terrassenplatten 400x400 mm, darunter 3 Lagen Schweißbahnen, darunter Dachpappe. Seitlich und hausseitig ist eine Kupfereinfassung, vorne eine Kupfer-Kastenrinne mit Befestigungslappen, an der sie auf darunter liegendes Holz angeschraubt wurde. Über den Befestigungslappen wurden die Schweißbahnen gelegt/geschweißt. Die Verbindung --- Schweißbahn und Befestigungslappen der Kastenrinne --- hat sich gelöst (vermutlich Frost), so das Wasser zwischen rein kommt und an der Fassade abläuft.

Gibt es eine Kartuschen-Kleber, den ich satt zwischen Schweißbahn und Befestigungslappen einbringen könnte? Platz zwischen den Balkonbrettern und dem Schlitz --- Schweißbahnüberlappung und Befestigungslappen der Kastenrinne --- beträgt ca. 100 mm, so das ich den Kartuschkleber mit einem flexiblen Schlauch auf der Kartuschenspitze gut einbringen könnte. Ich dachte da an Dichtungsmittel, das zum Abdichten von Glasscheiben im Fahrzeugbau verwendet wird. Schweißen möchte ich Aufgrund der engen Platzverhältnisse, der Brandgefahr und des nicht mehr vorhandenen Bitumen möglichst nicht.

Wäre sowas geeignet oder gibbet Besserers?

Erfahrungen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kleben Schweißbahn- Kupfer" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN