Balkon Metallkonstruktion Tropfwasser an Eisenträger
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkon Metallkonstruktion Tropfwasser an Eisenträger

Sehr geehrte Experten, ich sende Ihnen heute 3 Fotos von einem Balkon, die leider nur andeutungsweise das Problem zeigen.

Bei Regen oder feuchtem Wetter bilden sich sehr viele Tropfen an den Trägern des darüber liegenden Balkons.

Die Eigentürmer/Mieter wurden daraufhin aufgefordert, die Abflussrinne ihres Balkons an der Hauswand auf Verstopfung zu überprüfen.

Der Grund für diese Tropfenbildung ist aber sicherlich keine Verstopfung. Vielleicht handelt es sich um Kondenswasser. Aber dann stellt sich die Frage, warum nur auf diesem einen Balkon. Bei allen anderen Balkonen tritt dieses Phänomen nicht auf.

Durch die herabfallenden Tropfen wird u.a. die Hauswand und auch der Bodenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem kann ich mich nicht auf dem Balkon aufhalten.

Kann mir jemand Auskunft geben, welches der Grund für die Tropfenbildung ist und wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Michael Brand

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Balkon Metallkonstruktion Tropfwasser an Eisenträger" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Balkon Metallkonstruktion Tropfwasser an Eisenträger" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Balkon Metallkonstruktion Tropfwasser an Eisenträger" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michel Brand
  1. dekorativ aber nicht revisionierbar

    Es sieht so aus, als käme man weder an die Abdichtungsebene (Blechwanne) noch an eine Rinne oder an den Ablauf dran, ohne die einzelnen Bohlen des Bohlenbelages abzuschrauben. DAS ist Mist. Da sollten sich die Eigentümer/Vermieter mal Gedanken machen, wie man den Belag derart umbaut, dass man zu Revisionszwecken leichter an den Ablauf dran kommt, sonst hat der Mieter oben natürlich keinen Bock alle 14 Tage irgendwo mit einer Fahrradspeiche einen Ablauf freizustochern, an den er gar nicht richtig dran kommt.

    Kondensat können Sie als Ursache vergessen! Es liegt wohl tatsächlich an einem verstopften Ablauf und die Blechwanne (n) laufen über ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN