der Höhenunterschied meiner neuen Terrasse zum Garten ist etwa 1 Meter, ist ein Geländer Vorschrift?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

der Höhenunterschied meiner neuen Terrasse zum Garten ist etwa 1 Meter, ist ein Geländer Vorschrift?

Meine neue Holzterrasse ist fertig. Der Höhenunterschied ist vorne zum Rasen etwas 1 Meter, ist ein Geländer Vorschrift oder kann man den Rand nur mit Blumenkübeln begrenzen. Danke für die Antwort.
  • Name:
  • Charlotte
  1. Umwehrungen sind immer dort erforderlich, wo Personen planmäßig Flächen (z.B. Balkone usw.) begehen können und an denen ein Höhenunterschied von mehr als 1 m besteht.

    Wenn jemand abstürzt und sich nach dem Beinbruch ein Haftungsfall ankündigt, können Sie ja noch mal nachmessen ob ihre Terrasse 98 cm oder doch 103 cm über dem Rasen liegt. Wenn es ohne Böschung steil runter geht, sollten Sie davon unabhängig unbedingt eine stabile Randbegrenzung haben, sonst tritt irgendwann doch wer daneben, spätestens an einem schönen Sommerabend nach dem 3. Glas Hugo ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN