Holzgarage
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Holzgarage

Hallo Werte BAU-Experten.

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Holzgarage direkt an meinen Garten zu setzen (freie Grundstücksfläche direkt an der Straße).

Jedoch stellen sich mir da einige Fragen.

1. Muss ich irgendwas bei der Stadt anmelden oder was anderes Gesetzliches beachten? Land: Deutschland / Bundesland: Rheinland-Pfalz

2. Ist eine Holzgarage überhaupt sinnvoll? Denn sie würde perfekt zum Garten und dem bereits vorhandenen Gartenhaus passen. Oder sollte man doch auf ein anderes Material setzen, wenn es um ein Auto geht, was darin Platz finden soll?

3. Einen Händler habe ich mir bereits rausgesucht. Schaut recht anständig aus. Aber was meint ihr Experten zu der Seriosität des Händlers und den angebotenen Preisen / der Leistung?

Danke schon mal für die Antworten.

  • Name:
  • Ewald Richter
  1. zu 1: Ja, natürlich müssen gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden.

    Foto von wiki

    zu 1: Ja, natürlich müssen gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden.

    zu 2: Warum nicht, ein Carport ist doch fast immer aus Holz.

    zu 3: Werbung!?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN