Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Wasserbett

Terrassenaufbau mit Rusel 2/8
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrassenaufbau mit Rusel 2/8

Hallo, ich möchte meine Terrasse mit Holz belegen: Aufbau von unten nach oben: 1) Betondecke 2) Schweißbahn 1-lagig 3) Dämmung 8 cm XPS 4) Schweißbahn 2-lagig 5) Teichvlies als Schutz 6) Rusel 2-8 mm 7) Holzunterkonstruktion Kanthölzer druckimprägniert 8) Belag als Bohlen aus Douglasie oder Lärche. Die Terrasse ist schon bis 4) fertig und hat kein Gefälle! Einseitig ist eine Dachrinne als Ablauf vorhanden. 7) und 8) sollen schwimmend mit 1 % Gefälle verlegt werden. 8) soll mit 5 mm Fuge und grober Riffelseite nach oben verlegt werden. Ist das OK oder gibt es Dinge die besser zu lösen sind?
  • Name:
  • udo
  1. Mal nur zu 8)

Foto von Martin Malangeri

Lärche hat unangenehme quer abstehende Holzfasern, die sauberst beigeschliffen werden sollten (ausprobieren wie es mit nackten Füßen ist). Beide Hölzer sollten keinen Splint aufweisen und nicht allzu viel Harzgallen (bei der Holzauswahl genau hinschauen). Grüße aus Leipzig von
  2. Vielen Dank für die Info Meine Probleme sind ...

Vielen Dank für die Info. Meine Probleme sind eigentlich folgende: a) Da ich kein Gefälle habe (Ist das Murks?), wo hin damit? b) Kann ich die Dämmung noch zusätzlich verbessern (noch 4 cm unterbringen)? c) Damit das Holz nicht im Wasserbett stehen muss, welche Unterlage? Kies, Gummimatten, etc, d) Ach ja, schwimmender Aufbau, da ich die Dichtung nicht verletzten will.
    Sind die tiefen 5 mm Rillen als Oberseite barfußfreundlicher als die glatte Seite?
  3. zu a)

kommt auf die Abdichtung an (Polymerbitumen 2-lag.); wohnin damit? den murks? auf die Deponie; das Wasser? in die Luft.
    zu b) die Dämmung unterbringen? wird schwierig, die unter die
    Abdichtung zu bekommen :).
    zu c) Plattenlager oder Mörtelsäcke, darunter Bautenschutzmatte (Gummimatte ). Die Rillen bieten eine gewisse Rutschhemmung (im Winter, oder wenn's nass ist, das Holz )
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rusel, Terrassenaufbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rusel, Terrassenaufbau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rusel, Terrassenaufbau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN