Ist diese Wand mit WDVS zu dünn?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Ist diese Wand mit WDVS zu dünn?

Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit WDVSAbk. zu bauen. Der Wandaufbau A-I: 2 mm Silikonharzputz als Scheibenputz, 1 cm Vorputz mit Gittergewebe, 8 cm Styropor Wgl 040,17, 5 cm Porenbetonstein, 1 cm Innenputz. Ist ein solcher Wandaufbau ausreichend. Außerdem beschäftigen mich noch zwei weitere Fragen. Zum einen möchte ich noch Rollladen (Kasten=25,5 cm Tiefe) als Aufsatzsystem einbauen lassen. Aufgrund der dünnen Wand können die Kästen nicht mit dem Styropor gedämmt werden. Reicht die Rollladen-Dämmung nach EnEVAbk. aus. Da Aufgrund der Rollladenhöhe kein Sturz gemauert wurde, sondern Blindbalken eingesetzt werden will der Bauunternehmer den Bereich darüber (zwischen Decke und Rollladenkasten) mit Styrodur schließen. Ist das i.O. Und eine letzte Frage: können Außenfensterbänke aus Granit ohne weiteres in das WDVS eingebunden werden und wenn ja, wie? Danke für Antworten im Voraus.
  • Name:
  • Sven
  1. Billig.

    Bleibt zunächst die Frage: "Willst Du Billig? "
  2. Günstig

    Natürlich nicht billig, sondern günstig und technisch einwandfrei.
  3. Außenwandaufbau

    Irgend jemand, vielleicht ein Statiker, wird diesen Außenwandaufbau mit nicht passenden Rollladenkästen, doch wohl mal gerecnet haben, oder? Vielleicht der Statiker aus Johannes seinem Unternehmen?
  4. Es steht geschrieben ...

    >Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit WDVSAbk. zu bauen. <
    Wenn schon gebaut wird, sollte es einen EnEVAbk. Nachweis geben, oder. Und eine Detailplanung.
    Wenn's die gibt, sollten die Lösungen da drin stehen, wenn nicht, sollten die nachgeliefert werde.
    Und da wäre die erste Frageadresse, warum denn dies System so geplant wurde!
    Wie sind denn die Fenster (Scheiben ) ausgelegt?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN