Metall-Blende Holzhaus
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Metall-Blende Holzhaus

Hallo, ich habe ein unvollständiges Holzhaus übernommen und im Bodenbereich ist eine Blende aus Metall gegen Spritzwasser. Ist unter das Holz geklemmt und verdeckt das dicke Styrodur, auf dem der Estrich ist. Ca 30 cm hoch. Mir fehlen davon 10 m und ich weiß wirklich nicht, was das für ein Zeug ist und wo man das überhaupt bezieht?! Aus dem Baumarkt ist das sicherlich nicht. Innen ist dünnes Metall (vermutlich Stahl), Vorderseite Anthrazit-Beschichtung und Rückseite alt-weiße Beschichtung. Kann man gut selbst biegen und verändern. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es dazu eine schnelle Alternative die nicht so übel aussieht wie Noppenbahn?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Metall-Blende Holzhaus" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Metall-Blende Holzhaus" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Neufeld
  1. Wie wäre es mit Titanzinkblech?

    Foto von wiki

    Ob es Stahl ist kannst du ja mit einem Magneten testen.

    Wie wäre es mit Titanzinkblech? So was gibt es in verschiedenen Breiten.

  2. Magneto

    Habe eben getestet  -  das Blech ist magnetisch. Mir ist es eigentlich nicht wichtig, ob das neue Blech aus Aluminium, Stahl oder so ist. Mir fehlt der Bezug, was das eigentlich ist, wie man das nennt und wo man sowas überhaupt (als was) kaufen kann. In Baumärkten etc. habe ich sowas noch nie gesehen. Aber das Stichwort "Titanzink", wovon ich noch nie was gehört habe, führt im Netz schon zu Treffern und Bestellmöglichkeiten. Das hilft bereits, falls sonst nichts mehr geht.
    • Name:
    • Neufeld
  3. Händler für Dachdeckerbedarf

    Foto von wiki

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich, wenn nötig, Regenrinne, Traufbleche usw. bei einem Händler für Dachdeckerbedarf vor Ort erwerbe. Dort kann man auch als Privatperson so was kaufen.

    Vielleicht hast du auch so eine Möglichkeit bei dir.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN