SAKRET Klebe- und Armierungsspachtel (Klebespachtel, Armierungsspachtel) als Oberputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

SAKRET Klebe- und Armierungsspachtel (Klebespachtel, Armierungsspachtel) als Oberputz

Hallo zusammen, liebe Exptertinnen und Experten,

ich bin stolzer Besitzer eines Kleingartens. Auf der Parzelle steht ein kleines Steinhäuschen. Der Anbau des Steinhauses wurde mit YTONG-Steinen gemauert. Um einen entsprechenden Putz auftzutragen wurden folgende Arbeiten bereits ausgeführt:

1. Dichtschlämme (hier MEM Dichtschlämme) aufgetragen (mehrere Schichten als Untergrund und Grundlage für Schritt 2)

2. Eine Armierung mit SAKRET Klebe- und Armierungsspachtel (Klebespachtel, Armierungsspachtel) premiun (weiß) aufgetragen

Zwischen den Arbeitsschritten wurde, wie empfohlen, ein hochwertiger Haftgrund aufgetragen.

Meine Frage nun an diejenigen die sich auskennen oder in einer ähnlichen Lage waren: Kann ich den o.g. Armierungsspachel, nach Behandlung mit Fassadengrund, mit einer Fassadenfarbe streichen? Oder muss ich zwingend noch einen echten Oberputz (Fein- / Scheibenputz, etc.) auftragen?

Für eure Hilfe und eine entspfechende Antwort danke ich euch im Voraus!

VG Nils

  • Name:
  • Nils Berger
  1. ist zwar nicht als Oberputz ausgewiesen

    Foto von Martin Kempf

    daher würde ich ihn nicht ungestrichen lassen, aber mit Fassadenfarbe gestrichen hätte ich oberhalb des Sockelbereichs keine Bedenken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN