Dampfsperre Außendämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dampfsperre Außendämmung

Guten Tag, ich möchte eine Außenwand (24 cm, Ziegelvollmauerwerk) isolieren, die an einen nicht beheizten aber trockenen Schuppen grenzt. Da die Wand sowohl vertikal als auch horizontal im cm Bereich schief ist, möchte ich eine Art Ständerwandkonstruktion schuppenseitig ausführen. Dazu will ich Ständerprofile CW 100 und UW 100 mit Zwischensparrendämmung WLZ 032 100 mm verwenden und als Abschluss Gipskartonplatten 12,5 mm (imprägniert) aufbringen. Die Anschlüsse an die Wand müssen dicht gestaltet werden (Mäuse, Insekten) Benötige ich in dieser Konstruktion eine Dampfsperre? MfG
  • Name:
  • Alfred
  1. Abgesehen davon

    dass ich Trockenbauvorsatzschalen hier nicht gerade für optimal halte, sollte diese Lösung ohne Dampfsperre funktionieren.

    Probieren Sie es doch mal mit

    aus.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN