VOB-C, ATV für WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

VOB-C, ATV für WDVS

VOB-C, ATV für WDVS
  • Name:
  • Daniel
  1. Jede gilt für das betreffende Gewerk

    Foto von Markus Reinartz

    Guten Abend, ich habe eine Frage, die mir ein Experte bestimmt beantworten kann. Wenn ich im Jahr 2013 ein WDVSAbk. einbauen habe lassen und an einer anderen Außenwand aber nur verputzen habe lassen, welche ATV-DINAbk. darf dann herangezogen werden? Die DIN 18350 für Putz- und Stuckarbeiten (Putzarbeiten, Stuckarbeiten) für beides oder die DIN 18345 für WDVS für beides? Oder gelten am Ende beide DIN für das WDVS, also kann man sich eine beliebig aussuchen? Geht das überhaupt, oder darf immer nur eine bestimmte genommen werden? Ich weiß nicht, welche ich mir holen muss. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Die eine gilt für dies, die andere für das, dies jedoch denn dann nur  -  und ohne Ausflüchte  -  wenn die VOB/B vereinbart war.
    Ein Verbraucher kann aber alleine die VOB/B nicht in allen Belangen rechtsgültig vereinbaren. Es sei denn, der Verbraucher wäre Kaufmann, Handwerksmeister, Notar, Anwalt etc. oder bei Vertragsschluss rechtsgültig durch einen Sachkundigen vertreten gewesen.
    Ansonsten gilt die VOB/B nicht in allen Teilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN