Suchen Entscheidungshilfe Angebot Außenputz Anbau Porenbeton
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Suchen Entscheidungshilfe Angebot Außenputz Anbau Porenbeton

Guten Abend,

ich bitte um Hilfe bei der Auftragsvergabe für den Außenputz von unserem kleinen Anbau (Porenbeton).

Anbieter K ist unsere Baufirma. Wir würde ihm zwar gerne den Auftrag geben, da er dann im Grunde außer Dach und Bitumenschweißbahn auf der Bodenplatte alles gemacht hat, aber zuletzt wird er immer zuverlässiger was die Termine betrifft und wir wollen jetzt fertig werden.

Sein Angebot für den Außenputz:

APU Leisten an Fenster und Türen Fugendichtband Fensterfaschen als Zulage zum Außenputz Armierungsputz & Gewebeeinlage Oberputz Kratzputz Körnung 2 mm 62 m² Sockelputz als wasserabweisenden Zementputz als Zulage zum Putz H60 12 m²

Nun kommt Anbieter O, das ist unser Dachdecker. Der war immer nah am Bau, da wir ursprünglich an dem alten Haus eine Aufsparrendämmung machen lassen wollten, die holen wir auf jeden Fall irgendwann mit diesem Anbieter nach. Er hat das Anbau-Flachdach abgedichtet und die Bodenplatten Schweißbahn gelegt. Er ist total auf zack, fair und immer erreichbar/ansprechbar. Da Anbieter K zuletzt unzuverlässiger wurde haben wir bei ihm den Außenputz angefragt.

Sein Angebot für den Außenputz:

Tiefengrund / Aufbrennsperre Vertiefungen & Unebenheiten mit Zementputz vorputzen Gewebewinkel Gebäudeecken und Fensterlaibungen in Verbundmörtel KBM Baumit setzen und einputzen APU Schienen in Fensterlaibungen am Fensterrahmen einbauen und einputzen mit Verbundmöterel KBM Baumit Auf die gesamte Fläche ein Armierungsgewebe in Verbundmörtel KBM Baumit setzen und einputzen Sockelflächen mit Dichtschlämme beschichte und nach den Arbeiten mit grauer Sockelfarbe streichen Fläche mit Kunstharzputz Baumit 2 mm Kratzputz

Könnt Ihr uns helfen, wo hier große Unterschiede sind?

Anbieter O hat komplett Kunstharzputz. Anbieter K klassisch mineralischen Putz und für den Sockel Zementputz. Das Mauerwerk ist aus Porenbeton, welcher Putz ist da der bessere?

Anbieter O hat Dichtschlämme, ist das diese Bitumenpampe? Und weil die schwarz ist muss danach grau gestrichen werden?

Da ich bei beiden gerne nur 1x nachfragen möchte, würde ich erst gerne hier einen Eindruck gewinnen, damit ich ein bisschen besser im Thema bin.

Danke!

  • Name:
  • Konstanze
  1. Dachdecker und Außenputz wie geht das?

    Foto von Josef Schrage

    Mal etwas provokativ gefragt, ist Ihr Bäcker oder Metzger nicht auch immer sehr nett gewesen?
  2. Guten Tag Herr Schrage, der Dachdecker ist ...

    Guten Tag Herr Schrage, der Dachdecker ist Guten Tag Herr Schrage, der Dachdecker ist ein Handwerksunternehme für Bedachungen, Verklinkerungen, Fassadendämmung, Verkleidung & Schieferarbeiten Er hat in "unserem" Wohngebiet das ein oder andere Haus (Alt- und Neubau (Altbau, Neubau)) gedämmt und verputzt. Also zumindest als Laie würde ich sagen er kann das.

    Zur Frage: Würden Sie unabhängig von dem Angebot also zu dem Bauunternehmer, der ja auch gemauert hat, tendieren?

    Der Bauunternehmer hat übrigens die Deckenranddämmung nicht gemacht, er sagte, das müsse der Dachdecker machen. Der Dachdecker hat es dann gemacht (wie gesagt, die sind ordentlich und auf zack), sagte aber, dass wird eigentlich nicht vom Dachdecker gemacht.

    Ist halt alles ein bisschen verzwickt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN