Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Putzriss

Risse im Anstrich der Fassade
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Risse im Anstrich der Fassade

Im Juli 2005 wurde die Fassade meines Altbaus (Mehrfamilienhaus (MFH) Baujahr. ca. 1900) neu gestrichen.
Nach ca. 2,5 Jahren sind die Risse an den Fensterbänken und am Stuck wieder zum Vorschein getreten. Nach meiner Reklamation die Vorarbeiten wären nicht fachgerecht durchgeführt
worden, erklärte man mir es gäbe keine dauerhafte Lösung, die Risse kämen immer wieder durch bedingt durch das Alter und den Spannungen die vorherrschen.
Kann mir jemand mit einer besseren Empfehlung helfen?
  • Name:
  • Chris
  1. Putzrisse

Hallo Chris,
    Risse in Außenwänden können viele verschiedene Ursachen haben. Um diese zu finden und dann die entsprechende Sanierungsmethode festzulegen, kann Ihnen nur ein Vor-Ort Termin mit einem Gutachter weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Riss, Fassade". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gerüstarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Risse im Putz durch Erdwärmebohrung des Nachbarn
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe oder Blockheizkraftwerk?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Riss, Fassade" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Riss, Fassade" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN