Ich fürchte, ich hatte meine Frage im falschen Forum gestellt (Balkon und Sichtschutz), sorry, hier also nochmal:
Vor ca. 6 Wochen wurde unser Holzbalkon (ca. 5 x 3 m) fertiggestellt. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Wochen kann man nun beobachten, dass die Hauswand, die unterm Balkon ist, dunkel geworden ist. Besonders im Bereich unter der Balkontür, da gehen richtige "dunkle Streifen" runter.
Der Balkon ist mittels eines großen Holzbalkens an der Wand geschraubt. Wie kann man den Balkon effektiv abdichten, damit der Regen nicht direkt an der Wand runterläuft? Balkonauflage ist aus Lärchenholz, dieses geriffelte, mit kleinen Abständen zum jeweils nächsten Brett.
Feuchte Hauswand nach Holzbalkonanbau
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Feuchte Hauswand nach Holzbalkonanbau
-
Eigentlich
sollte der parallel zur Wand verlaufende Holzbalken nicht direkt an die Wand geschraubt sein, sondern über Hartgummiunterlagsscheiben.
Darüber hinaus müsste von oben eine Abdeckung aus Zink- oder Kupferblech (Zinkblech, Kupferblech) vorhanden sein.
Ohne weitere Details wie Zeichnung und Fotos kann man hier schlecht eine befriedigende Antwort geben.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hauswand, Feuchte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hauswand, Feuchte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hauswand, Feuchte" oder verwandten Themen zu finden.