Hallo,
ist es möglich, wenn bei den Außenputzarbeiten bei Anbringung des Unterputzes einiges in die Regenwasserleitungen aus KG-Rohr gespült wurde, diese sozusagen zerfressen oder löchrig werden?
Kann Unterputz KG-Rohre beschädigen - verätzen oder so?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Kann Unterputz KG-Rohre beschädigen - verätzen oder so?
-
Nein!
-
noch eine Frage
und gleichzeitig Danke für die Rückantwort. Sie schreiben "Mörtel". Der Unterputz ist aber doch ein Kalk-Zement-Putz.
Macht das wirklich nichts? Weil es doch auch immer heißt, Kunststoff-Fensterbänke werden dadurch verätzt.
Besten Dank für nochmalige Rückantwort und Gruß -
Putz ist Mörtel
-
lässt sich das auch noch 24 Stunden nachher komplett ausspülen?
da es ja im KG-Rohr doch eigentlich nicht so schnell trocknen dürfte, oder? -
mit mehr Wasser schon
-
nochmals danke für die Rückantworten,
wenn es nicht funktionieren sollte, dann müssen wir halt doch eine Rohrreinigungsfirma beauftragen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Unterputz, KG-Rohre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
- … Für Wandleuchten sind bei Unterputzinstallation Dosen zu setzen. (Schifchen) Kleiner als Schalterdosen. …
- … Sind Leitungen und Rohre im Ausenbereich UV beständig. …
- … Sonstiges .. Speicherheitzung bedienung.., Wo sind Reserve Rohre oder Leitungen zb. Für Dachboden, TV.... in eingen Jahren kann das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Trocknung Grundputz
- … Abend war ein Mann von der Flaschnerei dar, da die Regenablaufrohre auch erneuert werden müssen. Der war ziemlich entsetzt, als ich ihm …
- … trocken) 1 Tag/mm Schichtdicke einplanen. Also in der Regel bei Unterputzen 2 Wochen, bei Armierungsschichten 1 Woche. Bei größeren Schichtdicken natürlich …
- … Es gibt auch Unterputze, die man schneller überarbeiten sollen kann . Manchmal klappt es, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … Mich würde einmal interessieren welche Unterputze Herr Jaskulski so einsetzt im Außenbereich (Hersteller, Produkt) ... …
- … einmal interessieren welche Unterputze Herr Jaskulski so einsetzt im Außenbereich (Hersteller, Produkt) ... …
- … Das ich keine Antwort auf meine Nachfrage zu den von ihm verwendeten Unterputzen im Außenbereich erhalten würde, war mir von vornherein klar, …
- … deutlich unter der EnEVAbk.-Berechnung liegt. Wie immer - wenn die Heizungsrohre nicht alle unter Putz liegen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauerwerk verputzen bei Verklinkerung?
- … der Stege durch Decken etc., Rollladenkästesten, durch die Schalen gehende Leerrohre - Außenbeleuchtung etc.) Die Rohre und Kabel welche diese Putzschichten durchbrechen …
- … sind Winddicht einzudichten. Selbiges gilt für die Unterputzdosen. Dieser Luftaustausch lässt die Wände auskühlen, ein Mehraufwand an Energie …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Montage Edelstahlschornstein an WDVS Fassade
- … m Höhe) an einer KS Außenwand mit WDVSAbk.. Die Fixierung des Rohres in den oberen Bereichen sollte m.E. relativ problemlos möglich sein, allerdings …
- … Wandaufbau von innen nach außen: KS Vollstein, Dämmung 14 cm, Armierung, Unterputz, Kunststoffputz ca. 1 cm. Der Schornstein ist doppelwandig, Innendurchmesser wird sich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadensockelputz notwendig?
- … unerheblich, ob der Putz auf der Terrasse als Sockelputz, Leichtsockelputz oder Unterputz mit Oberputz ausgeführt wurde. Wenn hier aufgefüllt wird und ein loser …
- … Abdichtung der Fassade notwendig ist. Ein Traufstreifen aus Kies mit Drainagerohren und Noppenfolie würde wohl nicht ausreichen, ist das so korrekt? …
- … Ein Traufstreifen aus Kies mit Drainagerohren und Noppenfolie ... …
- … +++Ein Traufstreifen aus Kies mit Drainagerohren und Noppenfolie würde wohl nicht ausreichen, ist das so …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T10 zerbröselt - besser T12?
- … man etwas Elektro-Technik in der Außenwand verstauen möchte und nicht große Unterputzdosen einbaut. (Irgendwann mal kommt mein Sonderbericht über diese von mir …
- … ich natürlich sehn ... meine Ihre T9 Schlitzerfindung für die Elektrorohre ... ich hoffe doch sehr dass die Stege dafür mit einer …
- … die Elektroleitungen aufgenommen haben oder passend Platz geboten haben für Leerrohre bis zu 25 mm Durchmesser. Solche 25 mm Leerrohre haben …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausbessern und Streichen von Kratzputz
- … Schadstellen im Putz die durch aufgenagelte Leisten zur Befestigung von Getreidefallrohren etc. entstanden sind. …
- … - Unterputz PII …
- … kommt zwischen Unterputz und Kratzputz noch …
- … Gefache sind, aus einem Strohlehmgemisch. Der jetzige, alte Putz hat zwischen Unterputz und Fachwerkwand eine Armierung aus einer Art Hasendraht (Quadratische Felder, ca. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wann Außenputz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10829: Kann Unterputz KG-Rohre beschädigen - verätzen oder so?
- … Kann Unterputz KG-Rohre beschädigen - verätzen oder so? …
- … ist es möglich, wenn bei den Außenputzarbeiten bei Anbringung des Unterputzes einiges in die Regenwasserleitungen aus KG-Rohr gespült wurde, diese …
- … und gleichzeitig Danke für die Rückantwort. Sie schreiben Mörtel . Der Unterputz ist aber doch ein Kalk-Zement-Putz. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Unterputz, KG-Rohre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Unterputz, KG-Rohre" oder verwandten Themen zu finden.