"Wasserdichter" Putz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

"Wasserdichter" Putz

Hallo, ich möchte meine Garage ((Kalksandstein) KS-Steine) selbst verputzen. Worin besteht nun aber der Unterschied der verschiedenen Außenputze? Tut es da der 5,- DM/Sack Putz auch? Und ist eigentlich jeder Putz "wasserdicht"? Oder wie kommt das, dass bei längerem Schlagregen die Steine sich nicht vollsaugen?
Danke für Eure Antworten
  1. kein Putz ist wasserdicht.

    Foto von Martin Kempf

    Die Unterputze sind wasserabweisend. Sockelputze sind zusätzlich frostbeständig. Fünf Mark für ein Sack Putz ist etwas knapp, das rächt sich durch miese Verarbeitungseigenschaften. 8 oder 9 Mark sollten sie schon investieren, macht sich bezahlt.
  2. Wasserdichter-Putz

    Foto von wiki

    Hallo, ein Wasserdichter-Putz gibt es in Europa, 100 % wasserdicht 100 % ökologisch 100 % atmungsaktiv wo unter

    Rubrik "IZONIL"

    dieses Produkt ist in Säcken abgefüllt, nur noch Wasser dazu geben umrühren und auf die Wand aufbringen.

    Selbst gemacht und es stimmt.

  3. ich wäre vorsichtig mit Experimenten

    Foto von Martin Kempf

    gerade im Bereich Abdichtung kann man sehr schnell sehr viel Geld in den Sand setzen. Außer Eigenwerbung findet sich im Netz kaum etwas über diese Firma, wenn ich mir den Firmensitz in Google-Maps von oben anschaue, finde ich ein Mehrfamilienhaus am Rand eines Wohngebiets  -  bei sowas läuten bei mir erstmal die Glöcklein Alarm.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN