Verzinkte Schrauben und Edelstahl
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Verzinkte Schrauben und Edelstahl
Habe mehrere französische Gitter aus Edelstahl, die mit Edelstahlschrauben befestigt sind. Möchte nun auf die Fassade Wärmedämmung von 8 cm Stärke aufbringen. Dazu möchte ich die Gitter etwa 4 cm nach außen setzen, indem ich Holzstücke von 4 cm Stärke an den Befestigungspunkten montiere. Dadurch sind die Schrauben durch Styropor und Putz überdeckt. Kann man für diesen Fall statt Edelstahlschrauben auch kostengünstigere verzinkte nehmen, da sie ja dann durch Styropor abgedeckt sind?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schraube, Edelstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verkalkung des Solarspeichers
- … Speicher Wärmetauscher aus emailliertem Glattrohr enthält (oder es könnte vielleicht auch Edelstahl-Wellrohr sein). In beiden Fällen dürfte aber der Kalk auf dem …
- … man ihn öffnen kann, also ein Art Deckel, der mit lauter Schrauben befestigt ist. Er könnte seitlich, oben oder unten sein. Auf der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dämmung und Positionierung Solarentlüfter und Kollektor-Temperaturfühler bei Solarthermischer Anlage
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren
- … Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren …
- … Für eine Solaranlage würde ich gerne für das letzte Stück (ca. 3 m) Edelstshlwellrohr einsetzen. Allerdings würden davon etwa 1,6 m waagerecht verlaufen. Nun mache ich mir Sorgen, was mit der Luft in den Wellenbergen des Edelstahlwellrohres wird. Bekommt man Die irgendwie heraus, oder löst Sie …
- … Oder hat wirklich noch niemand kurze Stücke Edelstahlwellrohr waagerecht verlegt? …
- … Edelstahlwellrohren …
- … wegen der Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren würde ich …
- … und ich habe ein einfaches Entlüftungsventil eingebaut, welches man mit einem Schraubenzieher oder Steckschlüssel bedienen kann. Hier kann man dann 1 bis …
- … mm³ Luft ablassen, die sich dort gesammelt haben. Können Sie das Edelstahlwellrohr nicht nur fast waagerecht laufen lassen, mit ein wenig Steigung …
- … Edelstahl-Wellrohr verwenden wir ausschließlich zum direkten Anschluss der Kollektoren als Dachdurchführung, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Geländerbefestigung am Balkon zulässig?
- … sichtbarer Gewindestange und Kontermutter primitiv. Es gibt für diese Befestigung Spezialschrauben mit Hutmutter unten und verdeckter Gewindestange. …
- … Hersteller und Geländerbauer, natürlich alles aus Edelstahl. …
- … Klasse Arbeit von einem polnischen Hersteller und Geländerbauer, natürlich alles aus Edelstahl. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Prüfstatiker Aufgaben
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schrauben finden keinen Halt in der Innentür
- … Schrauben finden keinen Halt in der Innentür …
- … letzten habe ich die alten Drückergarnituren durch neue ersetzt. an einigen Türen finden die Schrauben jedoch keinen Halt mehr und die Türschilder stehen einige …
- … Mittel, mit dem man die kleinen Löcher füllen kann, damit die Schrauben halten? …
- … Hülsenschrauben …
- … ich nehme da immer Hülsenschrauben, damit werden beide Drücker durch das Türblatt miteinander verschraubt. …
- … Eine Seite normale Gewindeschraube, andere Seite Schraubhülse. Gibt es beim Schlosser in der richtigen Länge. Hält bombenfest. …
- … Haben die Hülsenschrauben einen großen oder einen kleinen Kopf? Die zur Garnitur …
- … gehörenden Schrauben haben einen Kopf mit einem Durchmesser von 6 mm. …
- … die Schrauben die ich verwende haben ... …
- … die Schrauben die …
- … im Baumarkt, da muss man in den Fachhandel. Muster mitnehmen (Messing, Edelstahl, Nickel, Länge etc.). Und man muss natürlich ein Loch durch die …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11329: Verzinkte Schrauben und Edelstahl
- … Verzinkte Schrauben und Edelstahl …
- … Habe mehrere französische Gitter aus Edelstahl, die mit Edelstahlschrauben befestigt sind. Möchte nun …
- … von 4 cm Stärke an den Befestigungspunkten montiere. Dadurch sind die Schrauben durch Styropor und Putz überdeckt. Kann man für diesen Fall statt …
- … Edelstahlschrauben auch kostengünstigere verzinkte nehmen, da sie ja dann durch …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl
- … Edelstahl-Geländer mit Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl …
- … Wir haben das Geländer unseres Balkons von einem Schlosser aus Edelstahl fertigen lassen. Die Pfosten sowie der Handlauf sind aus Edelstahl …
- … ich würde empfehlen keine direkte Verbindung zwischen verzinkter und Edelstahloberfläche zu schaffen. Je nachdem wo das Gewinde ist Schrauben …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schraube, Edelstahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schraube, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.