Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Auslegware

Profihilfe beim Fliesen ...
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Profihilfe beim Fliesen ...

Wir sind mit unserem Umbau ziemlich weit fertig und wollen nun noch die Fliesen verlegen ...
Ich habe bisher noch nie Fliesen verlegt, meine aber dass ich das eigentlich hinbekommen müsste.
Wenn ich sehe, dass ich für das Material mit Kleber etc. ca. 4.000 bezahle und der Fliesenleger als Komplettpreis 13.000 ansetzt, dann kann ich meinen Pfusch ja sogar einmal komplett abreisen ;) ...
Im Fernsehen konnte man in der letzten Zeit ab und zu sehen, wie Handwerker sich quasi als Coach zur Verfügung gestellt haben um dem Heimwerker bei der Auswahl der richtigen Werkzeuge, Materialien und der Verarbeitung geholfen haben. Ich denke, die Kosten für so ein Coaching wären gut investiert, wenn man dadurch div. Fallstricke ausschließen kann.
Nur wie/wo findet man solche Handwerker ... die gelben Seiten geben dazu nichts her und auch Google hat mir da nicht weiter geholfen.
  • Name:
  • Michael Fritzsche
  1. ich mache es, ich mache es

momentan noch Angebotswoche bis Ende April:
    Fliesenlegen für Anfänger, inkl. telefonische Hotline: pauschal 4000,-
    Sonderaktion ab 1.5. :
    Wie ich mit einem Edding den Fugenverlauf kaschiere,
    incl. Referat von mir zu den Unwägbarkeiten italienischer Fliesenformate
    Sonderaktion ab Mitte Mai:
    Onlineversteigerung der insolventen Orientteppichverkäufern,
    oder: Auslegware oder Fliese, was ist besser?
    Gruß Christian
    PS: bitte Kontaktadresse einstellen, melde mich gegen a-conto Zahlung sofort
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  2. Hallo Herr Fritzsche

sie bauen auch ein Haus und kaufen nicht eine Liegestuhl von Baumarkt. Wen der Fliesenleger dafür 13.000 € haben will dann bekommen sie dafür auch was vernünftiges. Den gerade Fliesen sind einer der wichtigsten Gewerke im Bau und die müssen wirklich vernünftig sein.
    Glauben sie wen sie so ein Coach beauftragen, würde er Ihnen in 3 Tagen fliesenlegen beibringen.
    Es wird jemand hier Ihnen vielleicht sagen welche Werkzeuge sie brauchen und wie sie fliesen legen sparen sie erstmal die Kosten für coach und wen sie die gelegt haben kommt Ihre Frau und lässt sie alles rausreisen und spätestens dann werden sie gezwungen sein einen Fachmann zu beauftragen das gleiche Material müssen sie nochmal bestellen und und und..
    Die Deutsche Medien ist wirklich informativ aber manchmal wird die Handwerk zu Nichte gemacht.
    Sorry das ich Ihnen nicht helfen konnte.
    MfG
  3. @Herr Chr-503-Sto

Ich suche ernst gemeinte Hilfe, nicht so eine Sch ... für 2000,- verlegt mir jeder Hobbyhandwerker die Fliesen! Ich will es aber selbst machen, aber eben richtig.
    Bei allen anderen Gewerken habe ich Freunde und Bekannte, die mir das eine oder andere kurz gezeigt haben und ich habe es dann selbst ausgeführt. Gefliest haben auch schon einige, ABER keiner ist wirklich zufrieden mit seiner Arbeit ;)
    Und nein, ich sehe es nicht ein, einem Fliesenleger einen Stundensatz von 500 € zu zahlen, so viel bekommt nicht mal mein Anwalt ... Wenn die Handwerker den Bezug zur Realität verlieren, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn die Kunden weg bleiben  -  ich habe jedenfalls keine Gelddruckerei im Keller.
  4. Profihilfe beim Fliesen ...

Hallo,
    ich denke mir mal, dass Sie hier eventuell nicht richtig sind.

Da kann Ihnen wahrscheinlich geholfen werden, die machen im Crash-Kurs von 0 auf gleich einen Fliesenleger aus Ihnen.
    Über Verrechnungssätze von 500 € kann wohl nur jeder träumen. Manchen Bauherrn fehlt der Bezug zum Aufwand.
    Gruß

5. Klar kann man das selber machen!

Aber wie die Profis schon sagten, man muss einfach einplanen, dass man nicht auf jede Fliese stolz sein wird! Wenn man  -  und man es Frau auch damit leben kann OK. Ich habe es selbst gewagt und ärgere mich über einige wirklich  -  aber nicht so arg, dass ich sie rausreißen will und neu verlegen und ich habe es auch nicht bereut es selbst gemacht zu haben! Nur eins  -  wenn man sich den Handwerker sparen will sollte man wirklich nicht am Material sparen: keine Billigfliesen und kein Billigkleber!
  6. bei mir können sie es auch erlehrenen, und sie bekommen noch Geld davor

Foto von Thorsten Bulka

die Lehrzeit dauart momentan drei Jahre, und dürfte nicht ohne Grund so lange dauern. Die Höhe der Vergütung für ihre mühe richtet sich nach dem Ausbildungsvertrag ... fühlen sie sich wieder verarscht?
    Wissen sie ich mich auch, aber lassen wir uns mal einen Spruch auf der Zunge zergehen: Übung macht den Meister! Was soll der uns wohl sagen? Vielleicht, selbst wenn ihn einer es grob sagt, wie sie den Mörtel anzurühren haben, dann die Kelle in die Hand nehmen sollen, und welche man da überhaupt nimmt, ist es immer noch nicht gesagt, das sie es gleich können! Also wo wollen sie üben, wie unsere Lehrlinge im Überbetriebliehcn Ausbildungscentrum, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden? ... usw ...
    Haben sie sich die Fälle vom TV mal im Original angesehen ...? Währen sie dann noch immer so begeistert?
    Wie es aber vorher schon hieß, wenn sie die Zeit aufbringen möchten, und es selber machen wollen. OK. Aber stehen sie dann auch noch zu dem Hornbach Werbespruch? "Ich habe es selbst gemacht" Wenn es nicht so geworden ist, das man es eigentlich dem Nachbarn zeigen möchte. Dann wird der Sprcuh nicht mehr mit Stolzer Brust ausgesprochen, sondern wohl kleinlauter  -  tja aber dafür habe ich es selbstgemacht!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Profihilfe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11274: Profihilfe beim Fliesen ...
  2. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Fliesen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Profihilfe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Profihilfe" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN