Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Baumaschine

Filigrandecke schleifen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Filigrandecke schleifen

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde ... konnte nämlich nichts darüber finden.
Wer kann mir Auskunft drüber geben, wie eine Filigrandecke abgeschliffen wird. Wollen uns selbst ans Werk machen, und benötigen dazu noch ein Paar Infos.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Roland
  • Name:
  • Roland Estler
  1. Was wollen sie denn an einer Filigrandecke schleifen? ...

Was wollen sie denn an einer Filigrandecke schleifen? Üblicherweise wird diese entgratet und die Fugen gespachtelt oder vollflächig mit einem Spachtelputz versehen. Diesen können sie dann schleifen.
    MfG:
    • Name:
    • S.K.
  2. Hallo Herr Klein, danke für die Info. Mir ...

Hallo Herr Klein,
    danke für die Info. Mir wurde vom Maler gesagt, dass die Decke
    großflächig erst mal aufgeraut werden muss, damit der Haftgrund hält.
    Dann soll ich warten bis der Estrich auf dem OGAbk. drauf ist, da
    sich die Decke noch etwas bewegen kann (zwecks Druck von oben);
    dann Stöße verspachteln und anschließend erst den Spachtelputz
    (Knauf Multi-Finish)
    Gruß
    R. E.
  3. Flex Giraffe

Wir schleifen Filigrandecken ebenfalls grundsätzlich vollflächig ab. Aber nicht zum Aufrauen, sondern eher um übliche Verschmutzungen wie Beton/Gips/ oder Zementspritzer und Fußabdrücke wegzuschleifen, und um eventuelle Spachtelgrate vom Fugen spachteln (beiziehen) zu entfernen. Mit einer Flex Giraffe geht das am schnellsten. 80 Korn, Staubsauger dran, und ab geht es.
    kann man auch leihen das Ding. Vorsicht: Nicht erschrecken, denn Laien bekommen beim Spachteln von Hand mit Gipsspachtelmassen sehr schnell sehr Dicke Arme.
    Mit freundlichen Grüßen
  4. Hallo Herr Iking, danke für diese Info. Verleiht ...

Hallo Herr Iking,
    danke für diese Info. Verleiht der Maler so etwas oder kann ich diese Flex Giraffe in jedem Baumarkt zu leihen bekommen?
    Gruß
    RE
  5. Ja

Die meisten Maler haben so etwas. Ob die das verleihen ist eine andere Frage. Maschinenverleih. Stuckateurbedarf. Baumaschinenvertrieb usw. Wer das bei ihnen verleiht weiß ich natürlich nicht. Zur Not geht es auch mit einem handelsüblichen Rotations/Schwingschleifer. Das wär mir dann aber zu aufwendig.
    Mit freundlichen Grüßen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Filigrandecke, Herr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Filigrandecke, Herr" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Filigrandecke, Herr" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN