Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Befestigungssystem

Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken

Hilfe,
ich suche einen Hersteller.
Vor ca. 2  -  3 Jahren habe ich in einer Heimwerkerzeitschrift eine Anzeige für ein pfiffiges Befestigungssystem für Holzpaneeldecken gesehen. Dummerweise habe ich das Heft entsorgt ohne mir den Hersteller zu merken, bevor wir die Idee hatten ein Haus zu kaufen. Ich kann das System nur noch ungefähr beschreiben:
Es werden in die Decke so eine Art Justierschrauben gesetzt, daran wird ein Metallprofil befestigt und in dieses Profil werden mit einer Art Profilkrallen die Paneelbretter nur noch eingeklickt (nicht geschraubt oder genagelt).
Kennt jemand eine Firma, die so ein System herstellt? Danke.
  • Name:
  • Barbara Hölzle
  1. Kenne das System

aber nicht die Hersteller, davon gibt es wohl mindestens zwei. Bei dem einen System werden die Panele in Kunststoffleisten gesetzt, gibt es z.B. beim Praktiker Baumarkt (steht aber meist ein wenig abseits), und ein weiteres mit Stahlleisten, gesehen im Bauhaus Baumarkt. Beide Systeme sind nicht ganz billi9g, das mit den Kunststoffleisten geht noch, die Stahlleisten sind recht teuer. Freunde hatten uns das System empfohlen und waren sehr zufrieden. Wir haben es uns angeschaut und dann doch simple Dachlatten gewählt, weil günstiger. Im nachhinein betrachtet war unsere Entscheidung i.O., nur wenn Ihr Euch einen gefallen tun wollt, schraubt die Panele und nagelt sie nicht. Das geht genauso schnell und man kann nochmal einige Reihen zurückpaddeln, wenn man einen Fehler sieht. Viel Spaß, Carsten B.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hersteller, Befestigungssystem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10157: Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erfahrungen mit T9
  3. BAU-Forum - Bauphysik - Wärmebrückenzuschläge für die Unterkonstruktion von vorgehängten Fassaden
  4. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Dämmläden Dämmschiebeläden Dämmladen Dämmschiebeladen Passivhaus
  5. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Außenleuchten an Außenecke  -  gibt es wirklich nix?
  6. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Acryl-Materialunterschiede? Wand/Duschtassenabstand?
  7. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Kalziumsilikatplatte Innendämmung?
  8. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Fensterbefestigung in Leichthochlochziegel
  9. Schrauben sind nicht gleich Schrauben - warum die Wahl der richtigen Befestigung entscheidet
  10. Transportstark und belastbar: Effiziente Schüttgutbehälter in Form von Big Bags für jeden Bedarf

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hersteller, Befestigungssystem" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hersteller, Befestigungssystem" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN