Hilfe,
ich suche einen Hersteller.
Vor ca. 2 - 3 Jahren habe ich in einer Heimwerkerzeitschrift eine Anzeige für ein pfiffiges Befestigungssystem für Holzpaneeldecken gesehen. Dummerweise habe ich das Heft entsorgt ohne mir den Hersteller zu merken, bevor wir die Idee hatten ein Haus zu kaufen. Ich kann das System nur noch ungefähr beschreiben:
Es werden in die Decke so eine Art Justierschrauben gesetzt, daran wird ein Metallprofil befestigt und in dieses Profil werden mit einer Art Profilkrallen die Paneelbretter nur noch eingeklickt (nicht geschraubt oder genagelt).
Kennt jemand eine Firma, die so ein System herstellt? Danke.
Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken
-
Kenne das System
aber nicht die Hersteller, davon gibt es wohl mindestens zwei. Bei dem einen System werden die Panele in Kunststoffleisten gesetzt, gibt es z.B. beim Praktiker Baumarkt (steht aber meist ein wenig abseits), und ein weiteres mit Stahlleisten, gesehen im Bauhaus Baumarkt. Beide Systeme sind nicht ganz billi9g, das mit den Kunststoffleisten geht noch, die Stahlleisten sind recht teuer. Freunde hatten uns das System empfohlen und waren sehr zufrieden. Wir haben es uns angeschaut und dann doch simple Dachlatten gewählt, weil günstiger. Im nachhinein betrachtet war unsere Entscheidung i.O., nur wenn Ihr Euch einen gefallen tun wollt, schraubt die Panele und nagelt sie nicht. Das geht genauso schnell und man kann nochmal einige Reihen zurückpaddeln, wenn man einen Fehler sieht. Viel Spaß, Carsten B.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hersteller, Befestigungssystem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10157: Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken
- … Hersteller gesucht f. Befestigungssystem f. Paneelholzdecken …
- … ich suche einen Hersteller. …
- … einer Heimwerkerzeitschrift eine Anzeige für ein pfiffiges Befestigungssystem für Holzpaneeldecken gesehen. Dummerweise habe ich das Heft entsorgt ohne mir den Hersteller zu merken, bevor wir die Idee hatten ein Haus zu …
- … aber nicht die Hersteller, davon gibt es wohl mindestens zwei. Bei dem einen System werden …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erfahrungen mit T9
- BAU-Forum - Bauphysik - Wärmebrückenzuschläge für die Unterkonstruktion von vorgehängten Fassaden
- … Ich werde mich auf der BAU mal bei den Dübelherstellern schlau machen, dachte nur es gibt da etwas Erprobtes. …
- … es gibt kein geeignetes, metallfreies Befestigungssystem für diesen fall. …
- … Meine Erfahrung zeigt, dass sich Hersteller solcher Elemente das auch sehr gut zahlen lassen. Die Preiskalkulation richtet …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Dämmläden Dämmschiebeläden Dämmladen Dämmschiebeladen Passivhaus
- … an der Fassade befestigt werden, was üblicherweise mit Montagezylindern erfolgt. Alle Befestigungssysteme, die in WDVSAbk. integriert werden müssen sind sehr teuer und …
- … den Instituten Darmstadt (D) und Linz (A) gibt es zurzeit keine Hersteller von Dämmläden. Einzelanfertigungen sind tatsächlich zu teuer also werden wir wohl …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Außenleuchten an Außenecke - gibt es wirklich nix?
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Acryl-Materialunterschiede? Wand/Duschtassenabstand?
- … nen Aufpreis dazu. Sogar passende Schürzen (find ich besser) bietet der Hersteller im Zubehör. Spart der Fliesenleger schon mal 'ne Ecke. So, jetzt …
- … es bei Sanitäracryl eigentlich Normen (Materialeigenschaft/ Zusammensetzung etc.) oder kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? 2. Weil die Tasse nun um 5 cm …
- … in ein paar Jahren zu sehen. Um rauszufinden ob ein Marken-Hersteller gerade seine Überproduktion auf den (Bau) -Markt schmeißt, kann man den …
- … Schauen Sie mal im weiterführenden Link. Dort sehen Sie den führenden Hersteller von top-Befestigungssystemen für Wannen aller Art. Ausgereift, getestet und …
- … nur soviel: Fragen Sie bei Hoesch - einem der unbestritten besten Hersteller von Acrylwannen - nach. Sie werden Antworten erhalten. (Hoeschwannen gibt's …
- … Oder wie es bei einem anderen Hersteller heißt Anti-Slip . Gibt es schon seit Jahren (!) von …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Kalziumsilikatplatte Innendämmung?
- … ****Nein, es gibt spezielle Befestigungs- und Grundierungssysteme (Befestigungssysteme, Grundierungssysteme) für CaSi Platten. Entsprechend bitte den Hersteller anfragen! **** …
- … ****Diffusionsoffene Farben natürlich. Auch hier bitte den Hersteller fragen - es ergeben sich einige Einschränkungen durch das Material, wenn …
- … ****Kleber laut Herstellerangabe, auf keinen Fall anderen, es sei denn sie wissen wo …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Fensterbefestigung in Leichthochlochziegel
- Schrauben sind nicht gleich Schrauben - warum die Wahl der richtigen Befestigung entscheidet
- … macht. Auch Recyclingfähigkeit von Edelstahl und anderen Metallen spielt eine Rolle. Hersteller bieten zudem CO& …
- … Dies erleichtert die Anwendung für weniger erfahrene Nutzer und minimiert Beschädigungen. Hersteller wie Bosch und Makita arbeiten bereits an solchen Systemen. …
- … ist mit einer Ausweitung von Normen und Nachweispflichten für Schrauben und Befestigungssysteme zu rechnen. CEAbk.-Kennzeichnung, ETA-Zulassungen und bauaufsichtliche Prüfzeugnisse werden zunehmend für Privatbauten …
- … und kleine Projekte relevant. Hersteller und Händler müssen künftig mehr technische Daten offenlegen - auch digital über Produktausweise und QR-Links. …
- … Häufige Fehler sind die Verwendung zu kurzer Schrauben, falscher Materialien für den Einsatzbereich oder unangemessener Drehmomente beim Eindrehen. Auch das Auslassen des notwendigen Vorbohrens bei Hartholz oder dünnen Materialien führt oft zu Problemen. Diese Fehler lassen sich durch sorgfältige Planung, Beachtung der Herstellerempfehlungen und bei Unsicherheit durch Fachberatung vermeiden. Besonders bei tragenden …
- Transportstark und belastbar: Effiziente Schüttgutbehälter in Form von Big Bags für jeden Bedarf
- … Anpassungsfähigkeit an diverse Einsatzzwecke und Kundenanforderungen. Neben Standardgrößen und -ausführungen bieten Hersteller maßgeschneiderte Lösungen an, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt …
- … Informationen zu den verwendeten Materialien, der Tragfähigkeit oder den Verschluss- und Befestigungssystemen das Verständnis für die Stärken der Big Bags vertiefen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hersteller, Befestigungssystem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hersteller, Befestigungssystem" oder verwandten Themen zu finden.