Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Spritzschutz

kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)
BAU-Forum: Architekt / Architektur

kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)

Hallo,
ich habe 1997 ein Fischerhaus gebaut. Die Unterkellerung wurde zuvor von einer Firma erstellt. Ich bin kein Handwerker, Wochen-Arbeitspendler und viel auf Reisen. Jetzt habe von Spritzschutz entlang der Hauswand gehört und bekomme Angst, dass die Holzbalken zwischen Keller und Haus feucht werden / faulen.
Situation: Hausvorderseite  -  10 cm unterhalb der Putzkante frei und mit Schutzanstrich (keine Folie)
Hausseitenwand: 2 Lichtschächte, Randsteine auf Lichtschachtbreite, Zwischenraum aufgefüllt mit Steinen bis Putzkante. (keine Folie)
Terrassenwand (Westseite ) Steinige Erde als Untergrund, Grobkies, Split und Terrassenplatten.
. An der Ecke der Terrasse befindet sich Erde und Pflanzen.
keine Noppenfolie zur Hauswand hin.
die Terrassenplatten sind bündig zur Putzkante und liegen direkt an der Hauswand an bzw. minimal davor.
. Kann mir mal jemand die Gefahren aufzeigen und sagen, wie ich hier Schadensminimierung betreiben kann? Bilder kann ich heute Aufgrund des sehr starken Regens nicht machen  -  aber, wenn nötig nachliefer.
  • Name:
  • Modis
  1. dann machen Sie mal ein paar Fotos

Foto von wiki

vom Haus und von den verschiedenen Sockelbereichen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Putzkante, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11259: kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SOS: Mangelhafte Fassadenarbeiten an Einfamilienhaus durch Fachbetrieb  -  was jetzt?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frage zu Haussockel
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz über Fachwerk
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmputz muss über die Bodenplatte reichen, stimmt das?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzübergang Außenwand-Keller
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im WDVS und Sockeldämmung: Techn. Problem oder nur Optik? (mit Bildern)
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Risse in Fliesen, Estrich  -  was für eine Ursache?
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür kippt auf 250 cm circa 3 cm nach innen! Tolenanz okay?
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Welche Fenster-Profil-Art aus Kunststoff, Optik, Nutzen und ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Putzkante, Haus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Putzkante, Haus" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN