Wir planen Einfamilienhaus EGAbk. + Ausgebautes DGAbk. + Spitzbogen (für Heizung)
Wie groß ist die Maximale Belastbarkeit des Bodens im DG? Gibt es da irgendwelche DINAbk.-Normen bzgl. der Verkehrslast?
Liebe Grüße
Besten Dank.
Maximale Belastbarkeit m²
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Maximale Belastbarkeit m²
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Maximale, Belastbarkeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10543: Maximale Belastbarkeit m²
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Maximale Belastbarkeit für eine Betondecke
- … Maximale Belastbarkeit für eine Betondecke …
- … der von beauftragte Bauträger (Ingenieurbüro) hat für eine Beton-Zwischendecke auf der Garage eine maximale Deckenbelastung von 100 kg/m² angegeben. Da wir auf dieser …
- … unter einem Walmdach, die überzähligen Baumaterialien lagern wollen, erscheint uns diese Belastbarkeit für zu gering. Ist diese Decke nicht schon überlastet, wenn ich …
- … Die maximale Höhe beträgt ca. zwei Meter. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Elektrikerkabel
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36,5 Poroton oder 17,5 Stein + Wärmedämmung
- … zu meiner Denkaufgabe für die Grundschule zum besten zu geben, ob maximale Sorptionsfähigkeit und maximale Tragfähigkeit in einem einzigen Baumaterial realisierbar seien. Meinetwegen …
- … Es ging bis dato auch nicht um Maximale Tragfähig- und Sorptionsfähigkeit (Tragfähigkeit, Sorptionsfähigkeit), sondern um Extreme Tragfähigkeit und Sorption …
- … Aber weil Sie grade bei Maximaler Tragfähigkeit sind. …
- … Kann es möglicherweise sein, das wenn die maximale Tragfähigkeit eines Baustoff ausreicht alle am Bau anfallenden Kräfte, einschließlich …
- … Es ging bis dato auch nicht um Maximale Tragfähig- und Sorptionsfähigkeit (Tragfähigkeit, Sorptionsfähigkeit), sondern um Extreme Tragfähigkeit und Sorption …
- … Aber weil Sie grade bei Maximaler Tragfähigkeit sind. …
- … Kann es möglicherweise sein, das wenn die maximale Tragfähigkeit …
- … oder elastisch sein. Festigkeit ist aber eine definierte Größe, die verschiedene Belastbarkeiten beschreibt, und die letztlich aus den oben genannten Grundeigenschaften resultiert. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Statikerfrage ...
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hochbeet auf einem Balkon, habe ich ein Gewichtsproblem?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Gefälledämmung => Materialfrage
- BAU-Forum - Bauphysik - Befestigung Edelstahlschornstein an Hauswand - ob das halten tut?
- BAU-Forum - Bauphysik - Belastbarkeit einer Betondecke
- … Belastbarkeit einer Betondecke …
- … Die Frage ist nun, wie stark ich diese Decke belasten darf. Ich habe ein 3 Meter langes Regal, das 30 cm tief ist, mit Büchern gefüllt ca. 500 kg wiegt und an einer Wandseite aufgestellt ist. Unterhalb dieser Wand befindet sich im Erdgeschoss ebenfalls eine Wand. Ist diese Belastung bereits zu hoch? bzw. wie hoch darf die maximale Belastung sein? …
- BAU-Forum - Baustoffe - Was ist VA Flachdraht und wofür wird er verwendet?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Maximale, Belastbarkeit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Maximale, Belastbarkeit" oder verwandten Themen zu finden.