Flecken in sichtbarer Holzbalkendecke nach Hausaufbau in strömendem Regen
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Flecken in sichtbarer Holzbalkendecke nach Hausaufbau in strömendem Regen
Unser Einfamilienhaus (Fertighaus in Holzständerbauweise) wurde leider in strömendem Regen aufgebaut. Jetzt ist es zwar innen trocken, aber die sichtbare Holzbalkendecke hat gelbe und braune Flecken und die Holzfenster haben Risse. Die Holzbalken wurden zwar abgeschliffen, sehen aber immer noch fleckig aus und die Risse der Holzfenster neu überstrichen. Muss ich mir diesen Mangel gefallen lassen? (Aussage Häuslebauer: Für den Regen können wir auch nichts!)
-
Prüfen lassen
lassen Sie einen Sachverständigen die Feuchte messen. Man kann auch jetzt im (wahrscheinlich nur oberflächlichen) trockenen Bereich die Feuchte beim Einbau nachvollziehen - und hierfür gibt es Grenzen. Wenn es bei der Montage zu stark geregnet hat, frage ich mich, warum überhaupt montiert wurde, bzw. warum die Elemente nicht geschützt wurden. Aber das ist als Außenstehender nicht einfach nachzuvollziehen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Regen, Fleck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Keramikfliesen sind kostengünstiger, während Porzellanfliesen langlebiger und widerstandsfähiger gegenüber Flecken und Kratzern sind. …
- … Wie entferne ich Flecken von Fliesen? …
- … Flecken können normalerweise mit einem milden Reinigungsmittel …
- … Sind Steintreppen rutschig, insbesondere bei Regen oder Schnee? …
- … kann eine Abdichtung notwendig sein, um die Stufen vor Verschleiß und Fleckenbildung zu schützen. …
- … Die Pflege umfasst regelmäßige Reinigung, Versiegelung und die Beseitigung von Flecken, um die Steintreppe in gutem Zustand zu halten. …
- … Granit und Schiefer gelten als pflegeleicht, da sie widerstandsfähig gegenüber Flecken und Verschleiß sind. …
- … Ist Naturstein empfindlich gegenüber Flecken und Kratzern? …
- … Wie reinige ich Flecken auf Natursteinen? …
- … Flecken sollten sofort entfernt werden, und dazu …
- … können spezielle Fleckenentferner oder eine Mischung aus Wasser und mildem Reinigungsmittel verwendet werden. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - TV-Hinweis: "Der Solare Schwindel" im WDR am 26.11.
- … Hier sollen die Synergie-Effekte der erneuerbaren Energieträger genutzt und eine vollständige regenerative Wärmeversorgung erreicht werden. Die Kombination von Solarwärmeanlagen und Heizkesseln, die …
- … und wird auch mit den regenerativen Energien nicht die Welt retten …
- … dem vom Menschen verursachten C02 vorgaukelt ... um Verkaufsargumente für die regenerativen Energien zu haben, um die Unwirtschaftlichkeit zu retuschieren ... …
- … Wenn Deutschland an die absoluten Grenzen der Finanzierbarkeit des regenerativen Schwindels angekommen ist ... löst sich der Schwindel wie von …
- … haben, um der Politik die Argumente für den Einsatz der unwirtschaftlichen regenerativen Energien zu liefern ... …
- … -://www.sonnenfleck.de/kaufladen.html …
- … -://www.sonnenfleck.de/kaufladen.html …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen mit Weizen heizen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kritische Solarhomepage Homepage mit guten Tipps für potentielle Solarkunden
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10225: Flecken in sichtbarer Holzbalkendecke nach Hausaufbau in strömendem Regen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Braune “Flüssigkeit” drückt wiederholt durch Wandfarbe durch
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stockflecken überstreichen - aber wie?
- … Stockflecken überstreichen - aber wie? …
- … Wir haben seit zwei Jahren einen wunderbaren Neubau - dadurch, dass es sich um ein Winterhaus handelt, befindet bzw. befand sich wohl recht viel Feuchte im Bau, die immer noch nicht (Betondecken!) komplett raus sein dürfte. Fröhliches Lüften und Entfeuchten konnte nicht vermeiden, dass sich in einem Kinderzimmer in den Ecken Stockflecken gebildet haben, die aber nun keinen Nachschub bekommen sollten, …
- … muss ich nun den Putz behandeln und überstreichen, dass die Stockflecken keinen Stress mehr machen bzw. Neubildung bei eventueller höherer Feuchte …
- … dort ein Pilz wächst der Mykotoxine freisetzt? es gibt sogar Krebserregende? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Perlgestrahlter Edelstahl
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dachfenster - Kiefernholzverkleidung vom Regen unansehnlich - was machen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Eindringende Feuchtigkeit in Porotonziegel-Mauerwerk von außen. Welche Sanierungsmethode?
- … * im Innenbereich zeigen sich Wasserflecken …
- … kleinen Flecks am Übergang Wand zu Decke …
- … * Anmerkung: auf meinen Wunsch wurde die Attika mit Folie abgedeckt, da ich davon ausging, dass es eine Undichtigkeit gibt. Sehr kurz nach Anbringung der Abdeckung wurden die Flecken innen im Putz nochmal deutlich größer, so als wäre …
- … Die Flecken in den Steinen sehen nicht so aus, als wäre da …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Regen, Fleck" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Regen, Fleck" oder verwandten Themen zu finden.