ich bin gerade beim stöbern im World Wide Web (WWW) auf Ölpellets gestoßen. Kennt diese jemand bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Danke für die Info.
Stefan
Hier sind Sie:
Danke für die Info.
Stefan
läuft's gleiche ...
wahrscheinlich sind die eingeschneit am Feldberg
.- Ölpellets sind meiner Meinung nach kein Brennstoff, der gemäß 1. BImSchV eingesetzt werden darf - ist ja schon bei Strohpellets das Problem. Dürfte somit problematisch sein, die Feuerung so überhaupt abgenommen zu bekommen. Wenn der Schornsteinfeger den Einsatz mitbekommt und ihm danach ist, könnte er die Anlage daher meiner Meinung nach abstellen.
Das sind mal so meine ersten Überlegungen. Prinzipiell finde ich so Ideen aber klasse - wir brauche in Zukunft sicher alles, was problemlos verbrand werden kann. Ich hoffe da vor allem noch auf Strohpellets, denn von Stroh haben wir echt genug. Leider ist das Zeug allerdings nicht ganz unproblematisch bei der Verbrennung.
Auch die 1. BImSchV wird hoffentlich mal so überarbeitet, dass so Zeug verbrannt werden könnte.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Öl-Pellets, Getreide". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Öl-Pellets, Getreide" oder verwandten Themen zu finden.
Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum