Granit  -  Bodenplatten
BAU-Forum: Wintergarten

Granit  -  Bodenplatten

Ich habe folgendes Problem. In meinem Wintergarten sind Granit Platten verlegt. Einzelne Platten werden immer wieder nass. Woher die Feuchtigkeit kommt ist mir ein Rätsel. Die Granit Platten wurden in Kies verlegt und unter dem Kies wurde eine Folie eingebracht.
  1. Wasser ist wie Verwandtschaft

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Wenn man sie nicht braucht sind sie da.
    Spaß beiseite. An Kies sammelt sich immer Wasser, z.B. Kondensfeuchte. Diese haftet an der Kiesoberfläche und wird bei Änderungen der Temperatur und des Luftdrucks wieder abgegeben.
    Ist bei dieser Verlegung absolut "normal". Wenn man die trockenen Platten "allseitig" imprägniert, dann ist das Problem zumindest optisch weg. Sind die Platten nur von oben imprägniert ist das Fleckenfördernd.
    (Imprägnieren macht man besser erst, wenn die Gewährleistungen abgelaufen sind)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN